Exemplarisch zeigt der am 31. Oktober gerelaunchte Web-Auftritt connect.de - die Online-Präsenz von Europas größtem Magazin für Telekommunikation -, dass der neu eingeschlagene strategische Weg der richtige ist: Die Visits stiegen im November 2012 um 32 Prozent im Vergleich zum Vormonat (1,446 Mio.) auf 1,905 Mio. Auch bei den PIs legte das Portal mit einem Zuwachs von 41 Prozent deutlich zu.
Im Jahresvergleich wird der Nutzerzuwachs noch deutlicher: Im November 2011 erzielte das Online-Angebot 983.224 Visits und 5.747.885 PIs. Im Vergleich zum November 2012 errechnet sich daraus ein Anstieg der Visits um 94 Prozent und der PIs um 84 Prozent.
Nico Winkelhaus, Bereichsleiter Digitale Medien, zeigt sich zufrieden: "Als Spezialist für die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi erreichen die neuen Websites die Nutzer noch besser, informieren schneller und laden mit ansprechender Optik und intuitiven Funktionen zur Nutzung ein."