Pressemitteilung BoxID: 512194 (WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH)
  • WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
  • Richard-Reitzner-Allee 2
  • 85540 Haar bei München
  • Jörg Hermann
  • +49 (89) 25556-1166

PC Magazin unter neuer redaktioneller Führung - Michael Suck wird zum 1. Juni 2012 Chefredakteur beim PC Magazin

(PresseBox) (Haar bei München , ) Michael Suck (45) folgt auf Wolfgang Koser und übernimmt ab dem 1. Juni 2012 die Chefredaktion des PC Magazins, dem Test- und Technikmagazin der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH.

Der studierte Politikwissenschaftler ist seit über 20 Jahren als Technik-Journalist tätig und war zuletzt Chefredakteur und Senior Berater bei heller & partner in München, wo er mit der Redaktionsleitung von Corporate-Publishing-Titeln für BMW betraut war.

Seine Affinität zu Technik-Themen lebt Suck bereits seit mehreren Jahren aus. Nach seiner freien Mitarbeit für "Computer Bild" ging er in die Entwicklungsredaktion einer Internetzeitschrift beim Heinrich-Bauer-Verlag. Darauf folgten Stationen als Ressortleiter "Internet & Kommunikation" von CHIP und die Entwicklung des Consumer-Testmagazins "CHIP Test & Kauf", dem er als Chefredakteur vorstand.

Seine Kenntnisse im Fachjournalismus gibt Michel Suck darüber hinaus auch an den Nachwuchs weiter: Seit einigen Jahren engagiert er sich als Dozent an der Akademie der Bayerischen Presse rund um das Themenfeld "Technik-Journalismus".

"Gerade die IT-Industrie ist eine der dynamischsten, aufregendsten Branchen überhaupt - das gilt auch für die Berichterstattung", äußert sich Michael Suck mit Blick auf eine spannende Zukunft. "Und kaum eine Marke ist besser geeignet als das PC-Magazin, um diese Dynamik auch im Online-Zeitalter in Artikel mit Relevanz und Breitenwirkung umzusetzen."

"Wir freuen uns sehr, mit Michael Suck einen versierten Journalisten gewonnen zu haben, der die PC-Zeitschriften-Welt bereits seit vielen Jahren kennt und das PC Magazin erfolgreich weiter entwickeln wird", so Jörg Hermann, Bereichsleiter IT bei WEKA MEDIA PUBLISHING.