Ansprechpartner:in Frau Marion Schubert +49 8121 951101

Ohne viel Aufwand: Geld ernten im Internet

Die meisten Menschen haben besondere Fähigkeiten, die sich leicht zu Geld machen ließen / Doch wie an die potenziellen Käufer rankommen? Das Internet ist die Lösung

(PresseBox) (Poing, )
Sie fotografieren gern oder schreiben für Ihre Kinder gelegentlich Kurzgeschichten? Sie programmieren gerne oder haben eine interessante Website? Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, mit seinem Hobby ein wenig Geld zu verdienen. Und bei dem einen oder anderen kann es auch zur Vollbeschäftigung führen.

Wer sowieso schon mit einer professionellen Kamera herumläuft, sollte sich gute Internet-Bildagenturen mal von der anderen Seite ansehen: Irgendwer muss die Bilder für die Agentur ja auch schießen und liefern. Und das kann jeder, der die richtige Ausstattung und das handwerkliche Können bei Motivwahl und Belichtung hat.

Mit vielen Fähigkeiten lässt sich im Internet Geld verdienen. In der neuesten Ausgabe 2/2010 des PC Magazins findet der Leser gleich eine ganze Latte an Ideen und Möglichkeiten, um mit seinem Wissen Geld zu ernten. Rechtsanwalt Küpperfahrenberg beleuchtet dabei im Exklusiv-Interview auch die rechtlichen Aspekte. Was man dabei verdienen kann, ist höchst unterschiedlich, reicht aber von einem kleinen Zubrot bis zum üppigen Monatsgehalt - das kommt natürlich auf die angebotene Dienstleistung oder die Produkte an.

Wer schon Programmiererfahrung hat, sollte schauen, ob er mit einer Anwendung für gängige Smartphones wie Palm Pre, iPhone, Android und Windows Mobile nicht punkten kann. Hier ist der Anfangsaufwand groß - wenn die Anwendung sich gut verkauft, kann man damit sehr gute Einnahmen erzielen. Bei Fotos und eBooks bekommt man selten pro Exemplar Unsummen ausgezahlt, da braucht es eher eine kontinuierliche Produktion.

PC-Magazin-Chefredakteur Christian Stephan sieht zahlreiche Chancen: "Gerade in der heutigen Zeit ist ein leicht verdientes Zubrot hoch willkommen. Wer sich einmal mit den neuen Möglichkeiten beschäftigt, sieht, wie einfach man im Internet Geld verdienen kann. Unser Schwerpunktthema in Ausgabe 2/2010 liefert jedem Leser etliche Anregungen und Tipps dazu."

Die aktuelle PC-Magazin-Ausgabe 2/2010 mit weiteren Top-Themen zu Windows-7-Profitools, Bildschirm-PCs mit Fingerbedienung und dem neuesten Navigationstrend "Augmented Reality" ist ab sofort für 4,99 Euro mit DVD überall am Kiosk sowie im Abonnement erhältlich. Im Internet finden Sie PC Magazin unter: http://pc-magazin.magnus.de