connect goes Apple: Mit einem völlig neuen Magazin adressiert die connect-Redaktion erstmalig speziell die iPhone-, iPad- und Mac-Nutzer. In der neuen "connect iOS" stehen die Apple-Produkte und das entsprechende Zubehör im Zentrum der Berichterstattung: Harte, fundierte und faire Tests aus den Bereichen Smartphone, Computer, Audio-Video und Office werden im neuen Magazin von einer umfangreichen Anwendungsberatung flankiert: Die Redaktion erklärt einfach und verständlich, wie man die Technologien zu Hause und in der Praxis am besten einsetzt.
In der ersten Ausgabe (EVT: 27.11.2012) testet die Redaktion erstmals das neue iPad mini und das iPad 4, außerdem gibt es einen großen Rückblick auf fünf Jahre iPhone. Ob sich ein MacBook mit Retina-Display wirklich lohnt, erfahren die Leser in einer großen Kaufberatung.
Weitere Themen:
- Im Test: Airplay-Lautsprecher, iPad-Halterungen fürs Auto, Headsets, Navi- und Karten-Apps, iPad-Tastaturen
- Vorsicht Privatsphäre: Alle Social-Geo-Apps und ihre Risiken im Überblick
- Tarifberatung: Mit mehreren Geräten online gehen
- Alternativen zur iCloud: Die besten Online-Speicher und -Musikdienste
- Die neuen iPods nano und Touch im Test
connect iOS erscheint ab sofort viermal im Jahr und startet mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren. Der Preis pro Ausgabe beträgt 7,90 Euro.