Ansprechpartner:in Herr Andreas Stumptner +49 8121 951130

Messe-Neuheiten schon jetzt im Test

HDTV, Blu-ray & Co. - Alles über die IFA-Highlights 2009

Über 30 brandneue Messeknüller im Überblick und bereits 12 heiße IFA-Highlights im Vorab-Test - dies und mehr liefert die neue Ausgabe von Video-HomeVision, die pünktlich zum Start der wichtigsten Unterhaltungselektronikmesse am 4. September bundesweit am Kiosk erhätlich ist. Wichtigstes Trendthema der IFA 2009 ist eindeutig HDTV.

"Neue, superflache FullHD-Fernseher mit LED-Technik und Web-Connectivity, multifunktionale Blu-ray-Player der vierten Generation sowie netzwerkfähige Heimkino-Komponenten werden zu den Highlights der IFA 2009 zählen. Messe-Trendthema Nummer eins ist aber ohne Zweifel das hochauflösende Fernsehen", sagt Andreas Stumptner, Chefredakteur von Video-HomeVision. "Die neuen, angekündigten HD-Programmangebote der großen Privatsender und der Öffentlich-Rechtlichen werden dem Markt einen wichtigen Schub geben. Und auch das hochauflösende Blu-ray-Format wird im Sog der neuen HD-Ära endlich massenmarkt-tauglich."

Um allen Lesern schnell und fundiert die neuesten Trends zu liefern, hat das Heimkino-Testmagazin Video-HomeVision schon vor der Messe 12 IFA-Technik-Highlights ins Testlabor geholt, darunter vier Internet-fähige FullHD-Fernseher, die sich im knallharten Vergleichstest beweisen. Außerdem hat das kompetente Test-Team bereits die ersten Blu-ray-Player mit WLAN sowie die neueste Generation der AV-Receiver unter die Lupe genommen und zeigt mehr als 30 brandheiße IFA-Knüller, die es zum Teil erst in letzter Minute in die Messehallen schafften, im kompakten Überblick.

Alles über "HD+" und "CI+"

Außerdem im neuen Heft: Alles, was Verbraucher über die neuen Sat-Programme des "HD+"-Pakets von Astra wissen müssen, sowie die wichtigsten Fakten und Hintergrundinformationen zur neuen, umstrittenen Verschlüsselungstechnologie "CI+".

Ausgabe 10/2009 der Video-HomeVision liefert bereits zwölf IFA-Neuheiten vorab im Test. Das Magazin ist ab 4. September, pünktlich zur offiziellen Messe-Eröffnung, überall am Kiosk sowie im Abonnement als Standard- und Blu-ray-Edition erhältlich. Im Web finden Sie Video-HomeVision unter: http://video.magnus.de