Leserwahl 2014: Fachmagazine video, AUDIO und stereoplay suchen die besten Geräte des Jahres

(PresseBox) ( Haar bei München, )
.
- Geräte und Anlagen im Wert von über 170.000 Euro zu gewinnen
- Verleihung im Februar 2014 in München

Zum neunten Mal in Folge rufen die Fachmagazine video, AUDIO und stereoplay ihre Leser auf, die besten und beliebtesten Geräte der Unterhaltungselektronik zu küren. Zur Wahl stehen alle Geräte, die die drei Redaktionen in 2013 getestet haben. In insgesamt 93 Kategorien, vom mobilen Kopfhörer über Röhrenverstärker bis zur Surround-Anlage und OLED-Fernsehern, können die Teilnehmer unter www.video-magazin.de/..., unter www.audio.de/leserwahl sowie www.stereoplay.de/leserwahl ihre Favoriten bestimmen. Teilnahmeschluss ist der 9. Januar 2014.

Die besten Produkte der Leserwahlen werden im Februar 2014 in München auf einer festlichen Gala von WEKA MEDIA PUBLISHING als Geräte und Highlights des Jahres 2014 ausgezeichnet. Die Zeitschrift AUDIO vergibt außerdem die begehrte Auszeichnung „Das goldene Ohr“.

Preise im Wert von über 170.000 Euro

Unter den Teilnehmern der Leserwahl verlosen die drei Schwestermagazine wertvolle Sachpreise im Wert von über 170.000 Euro. Der Hauptpreis von AUDIO ist eine High-End-Anlage mit den Standboxen Epicon 6 von Dali, dem Vollverstärker RG10MK Reference HD von Symphonic Line, herausragend musikalisch bedient vom Netzwerkplayer Linn Majik DS sowie dem Plattenspieler Clearaudio Performance DC. Das Magazin stereoplay vergibt als 1. Preis ebenfalls eine Anlage, die höchsten klanglichen Ansprüchen gerecht wird. Im Zentrum steht der Digital-Vollverstärker Devialet 170, der die Klangsignale des stattlichen Plattenlaufwerks Räke ZET 1 über die Standbox Piega Coax 30 dem zukünftigen Hörer perfekt darbietet. Auf einen echten Augenschmaus kann sich auch der Hauptgewinner von video freuen: Der Elevation-TV Fernseher Philips 60PFL8708S präsentiert sich auch klanglich mit AV-Receiver Yamaha RX-A3020 Teufels Premium-Surround-Set System 10 mit THX Ultra-2-Zertifizierung in Bestform.