Ansprechpartner:in Frau Marion Schubert +49 8121 951101

Komplett ausgezogen im Internet

Das Internet und Google vergessen nicht, was jemals über Sie ins Netz gestellt wurde. Spezielle Suchmaschinen holen in wenigen Sekunden unangenehme Bilder, Telefonnummern, Blogkommentare und Wutausbrüche ans Licht - für Freunde und für Feinde

Man fühlt sich irgendwie nackt, wenn yasni.de und 123people.de die eigenen Bilder, Handy-Nummern, E-Mail-Adressen und vieles mehr aus dem Internet zaubern. Dinge, die man längst vergessen hat und am liebsten löschen würde. Dank Facebook, Xing, Twitter, Myspace, Lokalisten und diversen Foren haben Sie reichlich Spuren hinterlassen. Doch so einfach ist das Löschen nicht.

Die neue Freundin, der potenzielle Arbeitgeber, der eigene Chef oder der politische Gegner: Sie alle können sich über die richtigen Suchmaschinen schnell ein Bild von Ihnen machen, das durchaus auch falsch sein kann. Moderne Suchmaschinen finden natürlich auch pikantes zu Personen mit gleichen Namen, das gar nicht zu Ihnen gehört - nur weiß das derjenige nicht, der nach Ihnen sucht ...

Und sich selbst aus dem Netz zu löschen ist schwierig, wie PC Magazin in der neuen Ausgabe 9/2009 schreibt. Es gibt allerdings zahlreiche Möglichkeiten, das Bild von sich im Netz so zu prägen, wie man es selbst gerne hätte.

PC-Magazin-Chefredakteur Christian Stephan meint: "Treten Sie die Flucht nach vorn an: Bevor Sie Dinge über sich lesen müssen, die nicht stimmen und sich nicht korrigieren lassen, nehmen Sie das Heft selbst in die Hand. In der aktuellen PC-Magazin-Ausgabe finden Sie das nötige Handwerkszeug dazu."

Die aktuelle PC-Magazin-Ausgabe 9/2009 ist ab 7. August für 4,99 Euro mit DVD überall am Kiosk sowie im Abonnement erhältlich. Im Internet finden Sie PC Magazin unter: http://pc-magazin.magnus.de