Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 328076

WEKA Media Publishing GmbH Richard-Reitzner-Allee 2 85540 Haar bei München, Deutschland http://www.weka-media-publishing.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Schubert +49 8121 951101

Im neuen Glanz - das neue PC Magazin!

Eine gedruckte Computerzeitschrift im Zeitalter des Internets - ein Anachronismus? Mitnichten. Das neue PC Magazin zeigt eindrucksvoll, wie eine Print-Zeitschrift im 21. Jahrhundert sein muss: fundiert, kritisch, konsequent

(PresseBox) (Poing, )
Das Internet ist schnell und flüchtig. Bedrucktes Papier erzeugt beim Leser zu Recht das Gefühl von Qualität, Verlässlichkeit und interessanter Auswahl. Der Leser wird eben nicht mit Informationen einfach "vollgekippt". Die gute Recherche, überlegte Aufbereitung und begründete Beurteilung machen das Besondere am neuen PC Magazin aus.

Wie muss ein gut gemachtes Technik- und Computermagazin im Zeitalter des Internets aussehen? Das waren die zentrale Frage und der Ausgangspunkt, um das erfolgreiche PC Magazin - ein Titel mit reichlich Tradition - für die Zukunft richtig auszurichten.

Das Ergebnis gibt die richtige Antwort: Mehr Reports mit Hintergrundwissen zu wichtigen Themen, statt zahlloser News, durch die man sich kämpfen muss. Interessante Meinungen und Interviews von Personen, die in Industrie und Öffentlichkeit etwas zu sagen haben (statt Kommentarwüsten in Foren). Eine optische Aufmachung, die durch Klarheit und zahlreiche Grafiken sofort den Blick auf das Wesentliche erlaubt.

Hinzu kommen aktuelle Themen, die jeden interessieren und nicht schon 'zig mal durchgekaut wurden:
- Beschleunigen Sie das Umrechnen von Filmen für iPod und iPhone um den Faktor 20! Die passende Software gibt es auf der Heft-DVD
- So funktioniert das perfekte Heim-Netzwerk mit Notebook, Fernseher und Bluray-Player
- Noch geheim: nVidias neue Grafikkarten, die doppelt so schnell sind wie alles da gewesene

PC-Magazin-Chefredakteur Christian Stephan erläutert die wichtigsten Eigenschaften des Qualitätsjournalismus, für den PC Magazin steht:

"fundiert: nur wer den Markt kennt und das Knowhow hat, kann beobachten, bewerten, nachhaken.
kritisch: wir trennen Marketing und Marktbedürfnis, Wahrheit statt Jubeljournalismus & Lobbyismus ist das Credo.
konsequent: wir sprechen auch unbequeme Wahrheiten aus, Gradlinigkeit ist unabdingbar."

Die neue, aktuelle PC-Magazin-Ausgabe 4/2010 mit den Top-Themen zu Windows 7 in 64 Bit, günstigen 24-Zoll-TFT-Monitoren unter 200 Euro und den neusten Trends im PC- und Notebook-Bereich ist ab sofort für 4,99 Euro mit DVD überall am Kiosk sowie im Abonnement erhältlich. Im Internet finden Sie PC Magazin unter: http://pc-magazin.magnus.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.