Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 634279

WEKA Media Publishing GmbH Richard-Reitzner-Allee 2 85540 Haar bei München, Deutschland http://www.weka-media-publishing.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Senft

Das neue Magazin PCgo aktiv von WEKA MEDIA PUBLISHING bringt Silver Surfer einfach und sicher ins Internet

(PresseBox) (Haar bei München, )
.
- Anschauliche Tipps und Themen zur digitalen Technik für die Generation 50plus
- Start am 25. Oktober 2013 zur Seniorenmesse "Die 66" in Leipzig


Immer mehr Menschen der Generation 50plus sind online und nutzen PC und mobile Endgeräte. Während die Internet-Verbreitung nach der Online-Studie 2013 von ARD und ZDF gegenüber 2012 in Deutschland insgesamt um 1,3 Prozent gewachsen ist, stieg bei den 50- bis 59-Jährigen die Internetnutzung um 6 Prozentpunkte auf 82,7 Prozent, bei den über 60-Jährigen um 3 Prozentpunkte auf 42,9 Prozent. Den größten Sprung zum Onliner machten die über 70-Jährigen: Hier wuchs die Zahl der sogenannten Silver Surfer von 20,1 Prozent in 2012 auf 30,4 Prozent.

Doch was ist, wenn man nicht zur Generation der sogenannten Digital Natives gehört? Viele Handbücher sind komplex, verlangen Expertenwissen oder sind sprachlich schwer verständlich. Und nicht in allen Familien steht die jüngere Generation hilfreich bereit. Das neue Magazin PCgo aktiv richtet sich mit einfacher Sprache, relevanten Themen und klaren Bildern, Illustrationen und Skizzen an die aktive Zielgruppe 50plus. PCgo aktiv erklärt und zeigt anschaulich, wie man digitale Technik optimal einsetzt, Probleme anpackt und einfach löst. Das Heft ist ab dem 25.10.2013 (EVT) für 5,00 Euro in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren am Kiosk sowie im Abo und Digital erhältlich und erscheint vierteljährlich. PCgo aktiv wird zum Start auch auf der "Die 66", der größten deutschen 50plus-Messe, die vom 25.-27. Oktober in Leipzig stattfindet, in Halle 1 D22 vorgestellt.

Auch die Themen von PCgo aktiv orientieren sich an den Interessen und dem Alltag der Generation der Silver Surfer, angefangen von kulturellen Veranstaltungen, Ärzte oder Geschenke per Suchmaschine finden, mit Kindern und Enkelkindern skypen, Fotos von der Kamera oder dem Handy auf den PC übertragen bis zur Auswahl der richtigen Geräte und Einblicke in die Funktionsweise von PC, Tastatur und Maus.

Themen der ersten Ausgabe sind:

- Schwerpunkt: Wie schütze ich mich im Internet "Meine Ehre - mein Geld"!
- Reportage: Zu Besuch beim VHS-Kurs - Tipps zu den verschiedenen Angeboten
- Praxis: Wie verwalte ich Termine? Wie schreibe ich E-Mails? Wie schaffe ich Ordnung auf dem Desktop?
- Internet: Wie kaufe ich Weihnachtsgeschenke im Internet?
- Hardware: Was taugen Senioren-Handys? Worauf achtet man beim Kauf?

Jörg Hermann, Chefredakteur PCgo und Bereichsleiter IT bei WEKA MEDIA PUBLISHING: "PCgo aktiv ist das neue Technik-Magazin für die Generation 50plus, der am stärksten wachsenden und kaufkräftigen Gruppe im Internet. Mit PCgo aktiv werden wir Technik und Themen rund um PC und Internet in anschaulicher Sprache vermitteln. Immer auf den Punkt gebracht und auf Augenhöhe mit unseren neuen Lesern. Ich freue mich, wenn PCgo aktiv der beste Freund der sogenannten Silver Surfer für alle Tipps zur digitalen Technik wird."

Website Promotion

Website Promotion

WEKA Media Publishing GmbH

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.

Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, NOW!, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.