- Erstausgabe ab dem 24. April 2013 erhältlich, Kernzielgruppe M18-49
- Monatlich, 100.000 Auflage, 4,80 EUR - Herausgeber: WEKA MEDIA PUBLISHING
- "Weiterentwicklung unserer starken Marke", "Passt wie maßgeschneidert"
Das "DMAX MAGAZIN" ist da: Der Münchner Männersender fügt seinem erfolgreichen On Air- und Online-Auftritt ein weiteres Angebot hinzu: Das Magazin wurde in Zusammenarbeit mit dem herausgebenden Verlag WEKA MEDIA PUBLISHING entwickelt und richtet sich an die Kernzielgruppe Männer zwischen 18 und 49 Jahren. Ab dem 24. April 2013 wird es monatlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren am Kiosk und im Abonnement vertrieben - Anzeigen können bereits jetzt über WEKA gebucht werden.
Zum Preis von 4,80 EUR pro Ausgabe erwarten den Leser neben Abenteuer- und Adrenalin-spezifischen Themen auch Technik, Home-Entertainment und natürlich tolle Gadgets, über die Mann sich freut. Im Vordergrund stehen Spaß sowie die Lust am Entdecken. Dabei fokussiert sich das Magazin nicht monothematisch auf einzelne Inhalte, sondern spiegelt emotional ansprechend die gesamte Bandbreite männlicher Erlebniswelten wider.
Peter Wunner, Director Marketing & Communications Discovery Networks: "DMAX ist mehr als ein Fernsehsender. Diese vier Buchstaben stehen für männliches Lebensgefühl - vielfältig, aufregend und authentisch. Mit dem "DMAX MAGAZIN" werden wir diesem Empfinden weiter gerecht und gehen nun den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung unserer starken Marke. In einer vitalen Partnerschaft haben wir mit der WEKA MEDIA PUBLISHING einen kompetenten und erfahrenen Verlag mit einer hohen Expertise für unsere Themen gefunden."
Auch Richard Spitz, Bereichsleiter Corporate Publishing der WEKA MEDIA PUBLISHING freut sich über den Start des Magazins: "Hier treffen sich zwei Partner auf Augenhöhe, die sich absolut sinnvoll ergänzen. DMAX verfolgt eine klare und eindeutige Positionierung, die sowohl zu unserer Zielgruppe als auch zu unseren hochwertigen Magazinen wie connect und video maßgeschneidert passt. Für WEKA MEDIA PUBLISHING ist das "DMAX MAGAZIN" ein weiterer Schritt zur strategischen Fokussierung auch bei Lifestyle-Themen und eine perfekte Ergänzung unserer technikaffinen Produkte."
Über DMAX
Die erste Anlaufstelle für Männer im deutschen Fernsehen heißt DMAX. Mit hochwertigen und exklusiven Inhalten aus dem Non-Fiction-Bereich hat sich der erste Free-TV Sender von Discovery Networks innerhalb kürzester Zeit zu einer bedeutenden Marke innerhalb der deutschen Fernsehlandschaft entwickelt. Das Programm ist ein ausgewogener Mix aus starken Eigenproduktionen und internationalen Erfolgsformaten, wobei der Sender auf den Programmstock von Discovery Networks zurückgreifen kann. DMAX ist 24 Stunden digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Seit dem 1. Mai 2012 ist zusätzlich DMAX HD über die Plattform HD+ zu empfangen. So erreicht der Sender insgesamt knapp 37 Millionen Haushalte. DMAX.de konnte die Page-Impressions seit seinem Launch kontinuierlich steigern, die über 900 000 Fans auf Facebook bilden eine der größten Online-Communities im deutschen Fernsehmarkt. Mehr Informationen unter dmax.de.