Ansprechpartner:in Frau Marion Werber +49 89 255561101

Beton-Boxen, Vinyl-Wunder und Hochspannung: AUDIOphile, das Sonderheft von AUDIO und stereoplay, zeigt die Highlights der HIGH END 2013

Kaum hat die HIGH END 2013 in München ihre klanglichen Pforten geschlossen, zeigt AUDIOphile, das Sonderheft der Magazine AUDIO und stereoplay für exklusives HiFi, die edelsten Highlights der HiFi-Messe. Ab dem 16. Mai ist das neue Heft am Kiosk erhältlich.

Auf 132 großformatigen Schöndruckseiten präsentiert und testet die neue AUDIOphile 01/2013 für 19,80 Euro (Abonnenten 14,80 Euro) herausragende HiFi-Komponenten in edlen Fotografien sowie Geschichten über Musikerleben in Vollendung:

Schwere Jungs: Mit Lautsprecherboxen aus gegossenem Polymerbeton der deutschen High- End-Manufaktur Audiograde und aus dickem Aluminium der Norweger von Electrocompaniet stehen nicht nur klanglich echte Schwergewichte im Hörtest.

Schwarzes Gold: Vom bezahlbaren High-End-Dreher von Clearaudio bis zur Röhren-Phonostufe Audio Research Reference über den neuesten Linn-Tonabnehmer und einen Report über das "Rückwärts-Schneiden" einer Klassik-LP lassen auch die neuesten Super-Trioden-Monos von Ayon audiophile Herzen höher schlagen.

Unter Strom: Die deutsche Vorzeige-Manufaktur T&A kombiniert nicht nur Netzwerk-Streamer und CD-Player in einem Gehäuse, sie sorgt auch mit Hochvolt-Technologie im neuen Vollverstärker für besonders klirrarme und reine Klänge. Und die deutsche Aktivschmiede Backes & Müller bringt eine neue Kette auf den Markt, die Digitalsignale unverfälscht bis unmittelbar vor die Lautsprechertreiber überträgt und perfekt zeitrichtig spielt.

Malte Ruhnke, Leitender Redakteur AUDIOphile: "Die AUDIOphile ist eine besondere HiFi- Zeitschrift für das Beste vom Besten der Musikwiedergabe. Pünktlich zur HIGH END Messe testen und zeigen wir wieder edle Komponenten, die dem anspruchsvollen und bewussten Hörer Klangerlebnisse in audiophiler Vollendung bieten."

WEKA Media Publishing GmbH

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.

Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect Android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online- Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.