Auf 132 großformatigen Schöndruckseiten präsentiert und testet die neue AUDIOphile 01/2013 für 19,80 Euro (Abonnenten 14,80 Euro) herausragende HiFi-Komponenten in edlen Fotografien sowie Geschichten über Musikerleben in Vollendung:
Schwere Jungs: Mit Lautsprecherboxen aus gegossenem Polymerbeton der deutschen High- End-Manufaktur Audiograde und aus dickem Aluminium der Norweger von Electrocompaniet stehen nicht nur klanglich echte Schwergewichte im Hörtest.
Schwarzes Gold: Vom bezahlbaren High-End-Dreher von Clearaudio bis zur Röhren-Phonostufe Audio Research Reference über den neuesten Linn-Tonabnehmer und einen Report über das "Rückwärts-Schneiden" einer Klassik-LP lassen auch die neuesten Super-Trioden-Monos von Ayon audiophile Herzen höher schlagen.
Unter Strom: Die deutsche Vorzeige-Manufaktur T&A kombiniert nicht nur Netzwerk-Streamer und CD-Player in einem Gehäuse, sie sorgt auch mit Hochvolt-Technologie im neuen Vollverstärker für besonders klirrarme und reine Klänge. Und die deutsche Aktivschmiede Backes & Müller bringt eine neue Kette auf den Markt, die Digitalsignale unverfälscht bis unmittelbar vor die Lautsprechertreiber überträgt und perfekt zeitrichtig spielt.
Malte Ruhnke, Leitender Redakteur AUDIOphile: "Die AUDIOphile ist eine besondere HiFi- Zeitschrift für das Beste vom Besten der Musikwiedergabe. Pünktlich zur HIGH END Messe testen und zeigen wir wieder edle Komponenten, die dem anspruchsvollen und bewussten Hörer Klangerlebnisse in audiophiler Vollendung bieten."