Ansprechpartner:in Herr Christian Senft

60.000 Leser von connect wählten die besten Netze, Dienste und Produkte 2013

(PresseBox) (Haar bei München, )
Wie jedes Jahr hat das Magazin connect zur Wahl der besten Netze, Dienste und Produkte aufgerufen, über 60.000 Teilnehmer haben abgestimmt. Gesucht waren die besten Netze, Dienste und Produkte des Jahres 2013 in über 25 Kategorien, vom besten Mobilfunk-Netzbetreiber bis zur besten Navigation. Die Gewinner können unter www.connect.de/... abgerufen werden.

Die Preisverleihung 2013 fand am 16. Mai 2013 in der alten Staatsgalerie Stuttgart statt.

Alles Magenta für die Deutsche Telekom: Sie wurde von den Lesern sowohl zum Netzbetreiber als auch Festnetzanbieter des Jahres 2013 gewählt. Auch die jüngsten Diskussionen um Einschränkungen bei den Flatrate-Datenmengen scheinen das Image des Marktführers nicht beeinträchtigt zu haben. Und so heimsten die Darmstädter auch den 1. Platz für den Video-on-Demand-Dienst Entertain ein, dicht gefolgt von Sky und iTunes. Mit der Preiswert-Marke Congstar konnte die Telekom auch bei den Mobilfunkanbietern punkten und Simyo wie 1&1 auf die weiteren Plätze verweisen.

Bei den Smartphones konnte wieder einmal Samsung seine Marktführung auch durch die Leser von connect bestätigt sehen. In allen Kategorien erreichten die Galaxy-Geräte die ersten Plätze. Das neue Galaxy S4 errang die Krone in der Top-Klasse. Da wundert es nicht, dass die Leser auch bei den mobilen Betriebssystemen Android den Vorrang gaben, gefolgt von Apples iOS und Microsoft Windows. In der Kategorie Tablets weiß Apple aber weiterhin eine treue Fangemeinde hinter sich. Sowohl das iPad als auch das iPad mini siegten souverän vor Samsung. Nicht nur musikalisch, sondern auch bei den Lesern von connect, gab Spotify bei den Musikstreamingdiensten den Ton an.

Dirk Waasen, Chefredakteur connect: "Der Leserpreis von connect ist ein sehr wichtiges Barometer für die Branche. Hier zeigt sich jenseits aller Marktforschungen, wer in dem harten Wettbewerb bei den Verbrauchern wirklich ankommt. Vom Marktführer bis zum hidden champion zeigen unsere Leser die Trends auf und geben damit ein wichtiges Feedback für die Entwicklung von Diensten und Produkten."

WEKA Media Publishing GmbH

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.

Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect Android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.