Die ehemaligen Goodyear-Mitarbeiter konnten an diesem Tag einmal mehr von der engen und konstruktiven Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Agenturen und der Transfergesellschaft in vielerlei Hinsicht profitieren. Hierbei richtet sich der Fokus in der Beratung auf Individualität, zielorientierte Qualifizierung und nachhaltige Vermittlung. Unterstützt wurde die Arbeitsplatzmesse aus Mitteln des Europäischen Globalisierungsfonds (EGF). Der EGF fördert Maßnahmen zur Reintegration von Beschäftigten, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, in den Arbeitsmarkt.
Bereichert wurde der Tag durch ein Kuchenbuffet, das die ehemaligen Goodyear-Mitarbeiter mit großzügigen Kuchenspenden möglich machten. So konnten bei der Arbeitsplatzmesse nicht nur wertvolle Netzwerke zwischen den anwesenden Teilnehmern geknüpft oder gestärkt werden, sondern es fand bei einer Tasse Kaffee auch ein ungezwungener Informationsaustausch unter ehemaligen Goodyear-Kollegen, Firmen- und Agenturvertretern statt.
Zum Abschluss der Arbeitsplatzmesse wurde für den guten Zweck ein historisches Kleinkraftrad versteigert, das in einer von mehreren EGF-geförderten Peer-Groups von den ehemaligen Goodyear-Mitarbeitern unter der Leitung von Holger Nees restauriert worden war. So konnte von Projektleiter Dieter Kudritzki ein Scheck in Höhe von 785,00 Euro aus dem Auktionserlös und dem Kuchenverkauf an das Kinderhospiz ‚Sterntaler‘ in Dudenhofen überreicht werden. Frau Christina Fay, die Leiterin der weitblick-Region Süd und Organisatorin der Arbeitsplatzmesse freut sich über eine gelungene Veranstaltung und dankt allen, die zum Erfolg der Arbeitsplatzmesse beigetragen haben.