PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 766031 (Weiss GmbH - Softwarelösungen)
  • Weiss GmbH - Softwarelösungen
  • Schenkenzellerstraße 163
  • 77761 Schiltach
  • http://www.weissedv.de

Weiss GmbH - Softwarelösungen feiert 40 jähriges Firmenjubiläum

Mit Pioniergeist, Weitblick & Kundenorientierung am Markt fest etabliert

(PresseBox) (Schiltach, ) In diesen Tagen schaut die Weiss GmbH -Softwarelösungen auf 40 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen wurde im Herbst 1975 von Rolf Weiss gegründet. Schnell entwickelte man eine ERP-Softwarelösung auf AS/400 Basis für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Mit dem Einzug der Client-Server-Technologie und der Übernahme durch Martin Lauble wurde 1998 der Übergang von der Welt der Großrechner auf PC-Lösungen eingeleitet.

Bedingt durch Wirtschafts- und Finanzkrisen entwickelte Martin Lauble und sein Team die Softwarelösung „PowerWeiss“ mehr und mehr zu einer der führenden Branchenlösungen im Bereich „CRM und Archivierung“ für Banken und Versicherungen.

Heute zählen neben Kunden aus Industrie und Handel weit über 350 Versicherungsagenturen und mehr als 15 Banken zum Kundenstamm der Weiss GmbH – Softwarelösungen.
Sicherlich keine alltägliche Firmen- und Erfolgsgeschichte in dem so hart umkämpften Markt der Softwareanbieter.

Ein Grund mehr das 40-jährige Firmenjubiläum der Weiss GmbH Softwarelösungen gebührend zu feiern. Mit einer Burg-Führung und einem von Gauklern historisch untermahlten Rittermahl auf dem Schloß Hornberg wurde am 18. Oktober 2015 herzlich gelacht und fürstlich gefeiert.

Voll Stolz auf seine Mitarbeiter - für Engagement und Professionalität in der Arbeit und bei Partnern und Kunden für die langjährige Treue und das entgegengebrachte Vertrauen bedankte sich Martin Lauble für 40 bewegte, manchmal turbulente, aber letztendlich erfolgreiche Firmenjahre.

Auf diesen Lorbeeren will sich Martin Lauble und sein Team jedoch nicht ausruhen - auch für die Zukunft gilt die Devise: „Professionalität und ein Höchstmaß an Kundennähe sind auch weiterhin unser Streben, damit wir auch weiterhin ein verlässlicher Vordenker und Partner sind“.

Ein schönes Schlußwort und ein positiver Blick auf die kommenden Jahre – Prost!

Weiss GmbH - Softwarelösungen

Die Weiss GmbH – Softwarelösungen gehört zu den führenden Softwareherstellern im Bereich CRM und Archivierung. Seit 1975 unterstützt das eigentümergeführte und unabhängige Unternehmen seine Kunden mit praxisorientierten, maßgeschneiderten Softwarelösungen und einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungsangebot. Die eigene Software PowerWeiss ermöglicht eine digitale Ablage und ein effizientes Management von Dokumenten und Kundendaten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Dienstleister, Industrie und Handel.