Pressemitteilung BoxID: 148018 (Weinreich Unternehmensberatung GmbH)
  • Weinreich Unternehmensberatung GmbH
  • Donnerschweer Straße 91
  • 26123 Oldenburg
  • Nadine Hüllbrock
  • +49 (441) 6001388

Mobile Coaching - das System- und Beratungshaus für mobiles Lernen - zeigt neue Trends auf der Learntec 2008 in Karlsruhe

(PresseBox) (Oldenburg, ) Unter dem Titel Mobile Coaching bietet die Weinreich Unternehmensberatung GmbH aus Oldenburg qualifizierte Beratung rund um Mobile Learning an. Neue Trends im mobilen Lernen, wie 2D-Codes, Podcasts und Audio-MMS, werden auf der LEARNTEC 2008 vom 29.-31. Januar in der Mobile Learning Arena (Stand E24) präsentiert. In regelmäßigen Kurzvorträgen, mit der Möglichkeit mobiles Lernen selbst auszuprobieren, wird eine Auswahl aktueller Mobile Learning Elemente vorgestellt.

2D-Codes überwinden den Medienbruch beim mobilen Lernen. Das Eingeben von Text, z.B. beim Abtippen von Webadressen, ist mit den kleinen Tasten mühsam. Das Telefon lernt jetzt lesen mithilfe eines kostenlosen Readers. Einfach die Handy-Kamera auf einen 2D-Code richten und Webadressen, Lerntexte, Telefonnummern und aktuelle Informationen erscheinen direkt im Handydisplay. Mobile Coaching präsentiert die Möglichkeiten von 2D-Codes für mobiles Lernen.

Podcasts eignen sich ideal für das mobile Lernen, weil durch die Vertonung auch umfangreiche Inhalte vermittelt werden können, ohne auf den kleinen Handydisplays längere Texte lesen zu müssen. Audio-Dateien können auch als Bestandteil von MMS das mobile Lernen aufwerten. Mobile Coaching stellt vor, wie Audio-Dateien in mobile Lernsysteme integriert werden können.

Das Unternehmen agiert als Systemhaus. Für Kunden werden praxiserprobte Konzepte und Systeme passgenau zusammengestellt. Dazu gehören SMS-basierte Dienste, Sprachportale, Java-Applikationen, 2D-Codes, mobile Vokabellerngeräte und auch in Learning-Management-Systeme integrierte Lösungen. Das Know-How über den richtigen Einsatz von mobilem Lernen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen ist ein wichtiger Teil des Angebots.
Neben technischen Produkten unterstützt Mobile Coaching auch die weicheren Aspekte durch Content-Erstellung, Content-Vermittlung und Teletutoring.
Einen Überblick bietet die Internetseite http://mobile-coaching.de.

Weinreich Unternehmensberatung GmbH

Mobile Coaching