Weilandt Elektronik: ADCO-Gruppe setzt in Sachen MDE-Reparaturen auf Essener Dienstleister

Weilandt Elektronik GmbH
(PresseBox) ( Essen, )
Die ADCO-Unternehmensgruppe mit der ihr zugehörigen TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH sowie der QITS GmbH setzt bei der Verwaltung und Instandsetzung der von ihnen in unterschiedlichen Bereichen eingesetzten Hardware auf die Firma Weilandt Elektronik. In enger Abstimmung mit allen beteiligten Unternehmen hat der Essener Reparaturdienstleister ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, das neben den verschiedensten Typen der Datenerfassungsgeräte auch das entsprechende Zubehör berücksichtigt und weitere Serviceleistungen umfasst.

Dabei kümmert sich Weilandt Elektronik nicht nur um die Reparatur defekter Geräte, sondern übernimmt auch die Verwaltung und Lagerung des Ersatzgerätepools und des Austauschzubehörs, die Konfiguration der Einheiten (Staging) sowie die Logistik inklusive eines SWAP-Services.

Der Gerätepark des ADCO-Konzerns besteht aus verschiedenen mobilen Datenerfassungsgeräten, Smartphones sowie Fahrzeug-Computern. Die Wahl eines Dienstleisters, der die Expertise für alle diese Gerätetypen mitbringt, auch das Zubehör instand setzt und gleichzeitig in der Lage ist, die Verwaltung des gesamten Pools und die Verteilung an viele verschiedene Niederlassungen zu übernehmen, war für die ADCO-Gruppe besonders wichtig. Zudem sollten alte Geräte noch möglichst lange in Betrieb gehalten werden, gleichzeitig auch eine Geräteumstellung begleitet werden sowie die Defekte bei neuen Geräten behoben werden.

Die Administration und Instandsetzung dieses Mischbetriebs macht den Service der Firma Weilandt Elektronik so einzigartig. Dreißig Jahre Erfahrung, ein weitreichendes Netzwerk und der Aufbau der Technikabteilung in spezialisierte Expertengruppen sind für eine erfolgreiche Umsetzung des gesamten Dienstleistungspakets wichtige Kernelemente.