Weidmüller Klingenbergstraße 26 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de
Ansprechpartner:in Herr Horst Kalla +49 5231 141190

Weidmüller präsentiert seinen neuen Überspannungsschutz während der ACHEMA 2009 auf seinen Messestand in Halle 10.2, Stand F41-42 vom 11.05. 2009 bis 15.05.2009

Weidmüller: VARITECTOR SPC - steckbarer Überspannungsschutz für MSR-Kreise / VARITECTOR SSC in 6 mm Baubreite im kompakten Reihenklemmenformat für MSR-Kreise

Mit VARITECTOR SPC und SSC bietet Weidmüller eine neue Überspannungsschutz-Familie für die MSR-Technik. In der Mess- Steuer- und Regeltechnik (MSR) gilt es, die Schnittstellen vor Überspannungen zu schützen. Dieser Schutz ist in unmittelbarer Nähe der MSR-Geräte zu montieren. Prädestiniert hierfür sind die Überspannungsschutz-Familien VARITECTOR SPC und SSC. Die VARITECTOR SPC Familie ist mit 17,8 mm kompakt gebaut und vereint gleich drei Funktionen: Schützen, Anzeigen und Fernsignalisieren. Der Überspannungsschutz lässt sich dank eines steckbaren Ableiters einfach austauschen, ohne die Verdrahtung lösen zu müssen. Zudem kann der Ableiter problemlos mit dem V-Test Prüfgerät kontrolliert werden. Alle VARITECTOR SSC Produkte bestechen durch ihre kompakten Abmaße im Reihenklemmenformat - es vereint die Funktionen Anschließen und Schützen. Beide Produktreihen bieten eine umfassende Produktpalette mit hochwertigen Elektronikschaltungen für Binär- und Analogschaltungen sowie mit integrierten Bauelementen für jede Applikation die passende Lösung. Der PE-Schutzleiter-Anschluss erfolgt bei VARITECTOR SPC und SSC schraubenlos durch einfaches Aufrasten auf die geerdete Tragschiene.

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com