Weidmüller beteiligt sich am WSCAD Engineering Automation Forum 2017

Planen - Installieren - Betreiben: Weidmüller bietet Mehrwert im Schaltschrank-Engineering-Prozess

Detmold, (PresseBox) - Weidmüller beteiligt sich an den diesjährigen Engineering Automation Foren der Firma WSCAD mit einem eigenen Informationsstand. An insgesamt sieben Terminen in ganz Deutschland können Besucher „Electrical Engineering live“ erleben sowie das Weidmüller Programm kennenlernen. Als Partner der Industrial Connectivity bietet Weidmüller aufeinander abgestimmte Komponenten, die einen durchgängigen Prozess von der Planung über die Konstruktion und Fertigung bis zur Wartung ermöglichen. Darüber hinaus stellt Weidmüller aktuelle und geprüfte Daten zu seinen Produkten zur Verfügung, die direkt in das „wscaduniverse“ übernommen werden können. Dadurch lässt sich der Zeitaufwand der gesamten elektrischen Planung und Dokumentation signifikant reduzieren.

Auf den WSCAD Engineering Automation Foren erleben die Besucher, was in der Engineering Software WSCAD SUITE 2018 steckt. Vor Ort können sie sich überzeugen, wie man mit Daten aus verschiedenen E-CAD-Systemen mit WSCAD Schaltschränke planen oder die Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse beschleunigen kann.

Am Weidmüller Stand, in der Partnerausstellung, erhalten die Besucher aus erster Hand detaillierte Informationen über Industrial Connectivity Lösungen und finden neue Antworten, die sie in sämtlichen Prozessschritten des Schaltschrankbaus unterstützen. Präsentiert werden u.a. Softwarelösungen, welche Engineering-Daten effizient und übergreifend auf vielfache Weise nutzen: in den einzelnen Prozessphasen, im Fertigungs-, Projektierungs- und im kaufmännischen Workflow.

Weidmüller Produktdaten

Weidmüller stellt Produktdaten für über 20.000 Artikel bereit. Diese enthalten funktionale Beschreibungen, Logik- und 3D-Makros. Anwender können die aktuellen und geprüften Produktdaten direkt einsetzen, sie profitieren von der einfachen Handhabung sowie der Durchgängigkeit und Unterstützung im Engineering. Dadurch lässt sich sehr viel Zeit einsparen und die Qualität der Planungsergebnisse erhöhen. Zu finden sind die Produktdaten unter www.wscaduniverse.com, der kostenlosen und mit über 1,2 Millionen Artikeldaten von mehr als 125 Herstellern weltweit umfangreichsten E-CAD Datenbibliothek am Markt für WSCAD- und EPLAN-Anwender.

Termine mit Weidmüller Teilnahme:
  • 11.05. 2017 - Berlin
  • 22.06. 2017 - Düsseldorf
  • 04.07. 2017 - Nürnberg
  • 12.07. 2017 - Stuttgart
  • 17.10. 2017 - Hannover
  • 19.10. 2017 - Leipzig
  • 25.10. 2017 - Wiesbaden
Anmeldung zum Engineering Automation Forum: www.wscad.com/eaf

Download zu Weidmüller Produktdaten: www.wscaduniverse.com

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.