Pressemitteilung BoxID: 850664 (Weidmüller)
  • Weidmüller
  • Klingenbergstraße 16
  • 32758 Detmold
  • Horst Kalla

Weidmüller auf der Intersolar Europe 2017: Halle B3, Stand 309

• Weidmüller Steckverbinder „PV-Stick“ mit „PUSH IN“-Anschluss: Stecken – drehen – Strom! Der schnellste crimpfreie Steckverbinder für Photo­voltaik Anlagen.
  • „PV-Stick“ überzeugt durch funktionales Design bis ins Detail.
  • Photovoltaik-Steckverbinder entspricht der Norm DIN EN 50521 und ist TÜV geprüft.
Weidmüller hat ein breites Spektrum an innovativen und zuverlässigen Kompo­nenten für die Installation von Photovoltaikanlagen in seinem Port­folio. Mit dem „PV-Stick“ bietet Weidmüller einen neuartigen Steckve­rbin­der mit „Push IN“-An­schlusstechnik für Photovoltaikanlagen an. Die inno­vative „Push IN“-Anschluss­technik spart mehr als 50% Zeit bei der Verkabelung von Solaranlagen – ohne Einbußen bei der Qualität. Das zuverlässige, si­chere Anschließen der Steckver­binder geschieht mit wenigen Schritten: abiso­lier­ten Leiter einfach in den Steck­verbinder stecken, Verschlusskappe zu­drehen – fertig. Ein deutlich wahrnehmba­rer „Klick“ signalisiert den per­fekten, sicheren Anschluss. Eine gut sichtbare Markierung an der Ver­schluss­kappe dient als exakter Indikator zur Bestimmung der Abisolier-länge. Leiterquerschnitte von 4 mm² bzw. 6 mm² lassen sich in wenigen Se­kunden am „PV-Stick“ „anschlagen“, es sind weder Aderendhülsen, Crimpkontakte noch Crimp-Werkzeug notwen­dig. Die Bemessungsdaten sind: 30 A und 1000 VDC (IEC). Der innovative „PV-Stick“ mit „Push IN“-Anschlusstech­nik und „Typ 4“-Steckgesicht ver­zich­tet auf Crimpkontakte und Crimpwerkzeug, so dass Kontaktfehler ver­mieden werden. Das ergonomische und funktionale Design des PV-Steck­ver­binders ermöglicht eine problemlose, schnelle und einfa­che Konfektio­nie­rung selbst unter erschwerten Bedingungen, etwa bei Arbeiten in großer Höhe. „PV-Stick“ entspricht der Norm DIN EN 50521und ist TÜV geprüft.

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.