Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Horst Kalla +49 5231 141190

Weidmüller Telefonmarketing bietet Dienstleistungen jetzt auch für Auftraggeber unterschiedlicher Branchen an

DMMT Telefonmarketing – maßgeschneidert, international, effizient

Das Weidmüller DMMT Telefonmarketing wurde 1996 als eigenständiger Marketingbereich der Weidmüller Gruppe etabliert. Weidmüller, ein welt-weit führender Hersteller für elektrische Verbindungstechnik, legte schon damals Wert auf Internationalität und hohe Effizienz seines Tele-fonmarketings. In der Universitätsstadt Paderborn steht ein geschultes Team von Call-Agents in direktem Kontakt zu allen relevanten Märkten in Europa, Amerika, Asien/Pazifik und Afrika. DMMT Telefonmarketing arbeitet ausschließlich mit Muttersprachlern der jeweiligen Märkte und setzt bei seinen Projekten auf eine technisch moderne und präzise auf die Geschäftsanforderungen abgestimmte Telekommunikations- und Datenbankstruktur. DMMT Telefonmarketing öffnet sich jetzt auch weite-ren Kunden: Von der fundierten Erfahrung, der hohen Leistungsfähigkeit und Qualität im Telefonmarketing profitieren ab sofort auch Auftrag-geber unterschiedlicher Branchen. Das Portfolio von DMMT Telefon-marketing fußt auf den drei Säulen Marktanalysen, Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung und ist regional, deutschlandweit oder international aktiv.

DMMT Telefonmarketing bietet maßgeschneiderte Kampagnen für spezielle Bedürfnisse und unterschiedliche Branchen: Gemeinsam mit dem Kunden wird ein strukturierter, auswertbarer Fragekatalog entwickelt. Nach dem Briefing der Call-Agents telefoniert DMMT in das Land oder die Länder der Wahl, wertet die generierten Daten aus und macht die Ergebnisse komplett aufbereitet verfügbar - in bester Qualität und zu attraktiven Konditio¬nen. Neue oder zusätzliche Geschäfte lassen sich nur im Dialog generieren - mit den Kunden des Auftraggebers. Im Dialog werden Kundenwünsche trans¬parent und verständlich, sie sind bedarfsgerecht evaluierbar. Mittels zielgenauer Telefonate eröffnet DMMT den Dialog – ein schneller und kosten¬günstiger Weg zum Kunden.

Das DMMT- Team zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung, seine Dialog-stärke und gute Menschenkenntnis aus. Alle Call-Agents besitzen eine hohe Allgemeinbildung, zumeist mit akademischem Background, sie sind gleichermaßen rhetorisch wie kommunikativ versiert. Eine ruhige, entspannte Atmosphäre von Einzelbüros erlaubt die konzentrierte und gezielte Kundenkommunikation. Die Infrastruktur ist gekennzeichnet durch den Einsatz modernster Informations- und Kommunikationstechnologien. So verwendet DMMT unter anderem ein Dialer-System und eine hoch entwickelte SQL-basierte Datenbank mit Adressverwaltung, Terminmanagement und automa-tisch generiertem Informationsversand. Kontinuierliche Qualitätssicherung und individuelle Schulungsmaßnahmen sorgen für hohe Effizienz im gesamten Leistungsspektrum.

Das Leistungsspektrum von DMMT umfasst Marktanalysen (Trendanalysen, Kundenzufriedenheit), Kundenbetreuung (Kundenbindung, Adress-aktualisierung, Beschwerdemanagement) und Vertriebsunterstützung (Promotion neuer Produkte, Sonderaktionen, Vor- und Nachbearbeitung von Mailings).

Das DMMT Telefonmarketing tritt während der gesamten Kundenkommuni-kation namentlich nicht in Erscheinung. Jede Zielperson spricht gleichsam mit einem Mitarbeiter des beauftragenden Unternehmens. Berichte über erledigte Anrufe, vereinbarte Termine und versendetes Informationsmaterial halten den Auftraggeber stets auf dem aktuellen Projektstand. Der Abschlussbericht umfasst eine Gesamtanalyse des Projekts.

Weidmüller positioniert sich weltweit erfolgreich und dauerhaft als führender Anbieter von Lösungen für die elektrische Verbindung, Übertragung und Konditionierung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld.Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte der elektrischen Verbindungstechnik sowie der Elektronik.
Das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum von Weidmüller dient der Wertsteigerung der Produkte und damit dem Geschäft unserer Kunden.
Als Unternehmensgruppe ist Weidmüller stark international ausgerichtet und verfügt über eigene Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 70 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 533 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 3.900 Mitarbeiter.