Weidmüller Support und Serviceteam rund um Werkzeuge, Automaten und Identifikationssysteme: Markieren mit System - industrielle Kennzeichnung von Elektroinstallationen und Schaltanlagen

Detmold, (PresseBox) - Beim Kennzeichnen und Markieren setzen Kunden bevorzugt auf Weidmüller, denn das Know-how an industriellen Beschriftungssystemen basiert auf mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Neue Maßstäbe setzt das Weidmüller Gesamtsystem, das eine hohe Vielfalt an Markieren integriert. Software, Markierer und Drucker – alles ist präzise abgestimmt, einfach bedienbar, normenkonform und kosteneffizient.

Zudem finden Kunden fachkundigen Rat: Weidmüller bietet ein weltweit ausge-bautes Servicenetzwerk mit lokalen Ansprech¬partnern für Fragen rund den Markierungs- und Bedruckungs¬bereich. Dies umfasst kontinuierliche Updates und Informationen ebenso wie Leihgeräte oder einen Vorort-Service. In Deutschland steht ein kompetentes Support-Team zu den Themen Identifikationssysteme, Werkzeuge, Automaten und Beschriftungs-Software bereit. Die e-Mail Adresse lautet: (support@weidmueller.de)

Bei Weidmüller sind Software (M-Print-Pro), Markierer (Verbinder-, Leiter- und Gerätemarkierer) und Drucker (Tintenstrahl- und Thermotransferdrucker) als einheitliches Gesamtsystem konzipiert: Das reicht von der Planung, dem einfachen Import der CAE-Daten über die Auswahl und Gestaltung anwendungsgerechter Markierer bis zur Bestellung, der Ausgabe über den passenden Drucker gleichwie einer einfachen Handhabung.

Kompakt gebaut, vor Ort anwendbar oder ausgestattet mit Farbdruckoption – je nach Bedarf offeriert Weidmüller einen passenden Industriedrucker. Das Referenzgerät, der „PrintJet PRO“, überzeugt durch Leistungsstärke und höchste Druckqualität. Seine Tintenstrahltechnologie ermöglicht lichtechte, gestochen scharfe Vierfarbdrucke - bei hoher Wisch- und Kratzbeständigkeit. Mit Farbdrucken entsprechen Anwender der DIN EN 60204-1:2006 „Sicherheit von Maschinen – Elektrische Ausrüstung von Maschinen – Teil 1: Allgemeine Anforderungen“, die farbige Kennzeichnungen für eine bestmögliche Anschaulichkeit empfiehlt. In einem einzigen Arbeitsprozess realisieren Anwender Markierungen für die IP20- und IP67- Industrieumgebung mit dem Drucksystem „PrintJet PRO“ und mit einer Software.

Der „PrintJet PRO“ arbeitet hoch automatisiert. Er besitzt ein fest integriertes Magazin, das mit bis zu 20 „MultiCards“ be¬stückt werden kann. Der Anwender kann somit bis zu 4.000 einzelne Markierer be¬drucken. Mit einem „Click“ in der Software startet er den komplett automatisierten Druckvorgang. Danach kann der Anwender andere Aufgaben übernehmen – diesen Vorteil bieten Wettbewerbsdrucker nicht.

Im Weidmüller MultiCard-Sortiment erfüllen über 200 Markierer auf allen Applikationsebenen sämtliche Anforderungen von Kennzeichnungsprozessen. Neben Kunststoff (Polyamid) bietet Weidmüller mit MetalliCard auch robuste Markierer aus Metall; verfügbar ist eloxiertes Aluminium und Edelstahl (1.4301). Mit MetalliCard bietet Weidmüller erstmalig ein Beschriftungssystem, mit welchem sich Metallschilder hochwertig und individuell bedrucken lassen – auch in Farbe. Der Tintenstrahldrucker „PrintJet PRO“ bedruckt Metall gleichwie die bewährten Markierer aus dem MultiCard Sortiment – bei identischem Druckvorgang.

Markieren mit System heißt bei Weidmüller: Ein Drucker, eine Software, ein Tintentyp – für präzise Identifikation, optimierte Markierungsprozesse und nachhaltige Kostenreduktion rund um den Schaltschrank.

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.

Stichwort: Weidmüller Support und Serviceteam

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com und www.energie-signale-daten.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.