Pressemitteilung BoxID: 146863 (Weidmüller)
  • Weidmüller
  • Klingenbergstraße 16
  • 32758 Detmold
  • Horst Kalla
  • +49 (5231) 14-1190

Weidmüller Solid-State Relais MICROOPTO ACTOR: Schaltverstärker für induktive Lasten. Kurzschlussfest und mit umfangreichen Schutzbeschaltungen

(PresseBox) (Detmold, ) Die neuen Solid-State Relais MICROOPTO ACTOR von Weidmüller dienen als Schaltverstärker für Aktoren bis 24 V DC und 2A. Speziell induktive Lasten wie Magnetventile und Schütze lassen sich sicher schalten. Das Solid-State Relais MICROOPTO ACTOR ist als intelligenter POWER MOSFET (DC) ausgeführt. Mit lediglich 6,1 mm Baubreite, 90 mm Länge und 98 mm Höhe bauen diese Solid- State Relais äußerst kompakt. Die schnelle Verbindung der Versorgungsspannung wird mit steckbaren Querverbindungen hergestellt. Der PE-Schutzleiter-Anschluss erfolgt schraubenlos durch einfaches Aufrasten auf die geerdete Tragschiene. Aktoren mit einem Drei-Leiter-Anschluss lassen sich direkt an das SSR anschließen. Dieses ist kurzschlussfest und dank umfangreicher Schutzbeschaltungen (Suppressor- Diode/ Varistor) gegen leitungsgebundene Transienten und Spannungsspitzen geschützt. Eine grüne LED zeigt die ordnungsgemäße Funktion an, eine rote LED visualisiert Fehler im Ausgangskreis. Das Solid-State Relais MICROOPTO ACTOR ist mit einem Schraubanschluss bis 4 mm2 ausgestattet.