Weidmüller-Schaltnetzteile "PRO-M" mit GL-Zulassung

Der Germanische Lloyd hat für die robusten Schaltnetzteile der "PRO-M"-Familie von Weidmüller die "GL-Zulassung" erteilt. Die zuverlässigen "PRO-M"-Geräte sind jetzt im nationalen und internationalen Schiffneubau, bei Schiffumbauten, in "meerestechnischen Bauwerken" sowie im Off-Shore-Bereich, zum Beispiel Windenergieanlagen einsetzbar. Die Zulassung gilt für den EMC1 Bereich der "Environmental Category C", so das "PRO-M" auch in Brückenapplikationen zugelassen ist. Wettbewerbsgeräte haben zumeist nur eine Zulassung für den EMC2 Bereich, eine EMC1 Zulassung gibt es gar nicht oder nur optional. Weidmüller Schaltnetzteile der "PRO-M" Familie hingegen verfügen standardmäßig über eine EMC1 Zulassung und sind mit dem GL-Logo gekennzeichnet.

Mit "PRO-M" (Power-Reliable-Optimized) offeriert Weidmüller eine zuverlässige und effiziente 24 VDC-Schaltnetzteilfamilie für den maritimen Bereich mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Die zehn unterschiedlichen ein- und dreiphasigen Schaltnetzteile besitzen ein robustes Metallgehäuse und sind sehr kompakt konzipiert. Die "PRO-M"-Familie zeichnet sich zudem durch einen sehr guten Wirkungsgrad von > 90 %, Überlastfestigkeit sowie hohe Leistungsreserven bei Standardtemperaturen aus. Im Bereich Energieeffizienz sind die Weidmüller-Schaltnetzteile vorbildlich. Die Leistung von "PRO-M" kann einfach durch eine Parallelschaltung von bis zu fünf Geräten ohne Diodenmodul erhöht werden. AC- und DC-Weitbereichseingänge erlauben einen universellen und weltweiten Einsatz.

Die sehr schmalen Gehäuse der "PRO-M"-Schaltnetzteile sind robust aus Metall gefertigt. "PRO-M"-Geräte sind in der Schutzart IP20 ausgeführt und lassen sich auf Tragschienen TS 35 platzsparend direkt nebeneinander montieren. Ein Abstand zur Kühlung ist nicht notwendig. Die hohe MTBF-Zeit (Mean Time Between Failures) von >500.000 Stunden nach IEC 1709 (SN29500) ist ein Maß von hoher Qualität und Zuverlässigkeit der Weidmüller "PRO-M"-Schaltnetzteile.

Die gesamte "PRO-M"-Familie überzeugt durch einen weiten Temperaturbereich von -25...+70°C, der einen Einsatz in nahezu allen Umgebungen erlaubt. Probleme in der Netzumgebung werden durch eine hohe Netzausfallüberbrückungszeit gemeistert.

Die Zulassung steht als Download unter folgendem Link bereit: http://www.gl-group.com/...

Energie, Signale, Daten.
Weidmüller Komponenten mit System.
Elektrische Verbindungstechnik und Elektronik mit Mehrwert.

Stichwort: Weidmüller Schaltnetzgeräte "PRO-M" mit GL-Zulassung

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com und www.energie-signale-daten.de