Weidmüller Klingenbergstraße 16 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de
Ansprechpartner:in Herr Horst Kalla +49 5231 14291190

Weidmüller Omnimate Signal Leiterplatten-Anschlussklemmen LSF-SMT in "PUSH IN"-Direktsteck-Technik: Sechs Raster von 3,5 bis 7,62 mm und drei Leiterabgangsrichtungen 90°, 135° und 180°

Mit den kompakten, Frontplattenausschnitt geeigneten Omnimate Signal Leiterplattenklemmen LSF-SMT in "PUSH IN"-Direktsteck-Technik für die Raster 3,5/3,81; 5,00/5,08 und 7,50/7,62 mm, den Leiterabgangsrichtung 90°, 135° und 180° sowie für einen Anschluss von Leiterquerschnitten bis 1,5 mm2, bietet Weidmüller ein umfassendes Leiterplatten-Anschlussklemmen-Programm für eine Vielzahl von Applikationen. Durch den Einsatz vom hochtemperaturfesten Isolierstoff LCP bleiben die Omnimate Signal Anschlussklemmen auch in Reflow-Lötprozessen formstabil. Der innovative "PUSH IN" Anschluss ermöglicht eine einfache, sichere und wirtschaftliche Verdrahtung.

Die Omnimate Signal Leiterplattenklemmen LSF-SMT besitzen Lötstiftlängen von 1,5 oder 3,5 mm und sind in Blockbauweise von 2- bis 8- bzw. 24-polig (Raster 3,5/3,81 mm) lieferbar. Sie werden auch in der automatengerechten Verpackung "Tape-on-reel" angeboten. Somit lassen sie sich zusammen mit anderen SMT-Komponenten im Reflow-Prozess problemlos verarbeiten - eine 100%ige Durchgängigkeit im SMT-Fertigungsprozess ist gegeben.

Weidmüller offeriert die Omnimate Signal Leiterplattenklemmen LSF-SMT in "Push In"-Direktsteck-Technik. Das innovative Anschlusssystem beeindruckt durch sein einfaches, sicheres Handling und äußerst kurze Verdrahtungszeiten. Der abisolierte, massive Leiter oder Leiter mit Aderendhülsen werden einfach bis zum Anschlag in die Klemmstelle gesteckt - fertig. Das Anschließen erfordert kein Werkzeug. Feindrähtige Leiter werden durch Öffnen der Klemmstelle angeschlossen, hierzu betätigen Anwender einfach den integrierten Push-Button. Das Lösen der angeschlossenen Leiter geschieht ebenfalls durch Betätigen des Push-Button.

Omnimate Signal LSF-SMT in "PUSH IN" -Technik nimmt massive oder feindrähtige Leiter im Querschnittsbereich von 0,14 bis 1,5 mm2 (AWG 24-16) auf - mit oder ohne Aderendhülse. Es ist als TOP-System ausgeführt: Einführen des Leiters und Betätigen des "PUSH IN"-Kontakts zum Lösen des angeschlossenen Leiters erfolgen parallel zueinander.

Die Omnimate Signal Leiterplattenklemmen LSF-SMT sind aus dem hochtemperaturfesten Isolierstoff LCP gefertigt. Er zeichnet sich durch seine Form- und Dimensionsstabilität aus. Aufgrund seiner niedrigen Wasseraufnahme kann die "LSF-SMT" ohne vorherige Trocknungsphase im Reflow THR Lötprozess verarbeitet werden. Ein unterbrechungsfreier Fertigungsprozess von der Automatenbestückung bis zur Verlötung ist sichergestellt, dieses spart Zeit und Kosten. Durch den Einsatz von LCP werden die erhöhten Anforderungen an die Brandsicherheit nach der Haushaltsgerätenorm IEC 60335-1 erfüllt.

Weidmüller - elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. - Let's connect.

Stichwort: Weidmüller Omnimate Signal Leiterplatten-Anschlussklemmen

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com