Weidmüller Klingenbergstraße 26 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de
Ansprechpartner:in Herr Horst Kalla +49 5231 14291190

Weidmüller OMNIMATE® Signal BLF 3.5: Leiterplattensteckverbinder BLF 3.5 mit PUSH IN-Anschlusstechnik

OMNIMATE® Signal BLF 3.5 Leiterplattenanschluss auf kleinsten Raum - einfach, schnell, sicher / PUSH In-Anschlusstechnik bis 1,5 mm² Leiterquerschnitt / Optional steckbare Querverbindung ermöglichen ein Bussystem zur Stromversorgung auch beim Gerätewechse

Die neuen, kompakten OMNIMATE® Signal Leitersteckverbinder BLF 3.5 mit innovativer PUSH IN-Anschlusstechnik von Weidmüller greifen die Bedarfe nach kompakten Geräten auf, die eine passgenaue Anschlusstechnik für Geräte in der industriellen Automatisierungstechnik fordern. Die Leiterplattensteckver­binder sind mit einer Höhe von 9,0 mm - Raster 3,5 mm - besonders flach designt. BLF 3.5 eignet sich sehr gut für Applikationen, in denen eine hohe Packungsdichte gefordert ist.

Das PUSH IN-Anschlusssystem der BLF 3.5 überzeugt mit einer Strombelastbarkeit von 17,5 A sowie einer Bemessungsspannung von 320 V, nimmt ein- und feindräh­tige Leiter mit und ohne Aderendhülse von 0,14 bis 1,5 mm2 (IEC) und 26 bis 16 AWG (UL) auf. Die Leiter lassen sich ohne Werkzeug einfach in die Klemmstelle einstecken. Fertig. Feindrähtige Leiter ohne Aderendhülse werden durch Öffnen der Klemmstelle – Push Button betä­tigen – ange­schlos­sen. Der PUSH IN-Anschluss mit seinen funktionalen Löse- und Verriegelungshebeln unterstützt die schnelle, zuver­lässige Handhabung bei Installation und Wartung. Die Sicherheitsrippe verhindert ein unbeabsichtigtes Drücken des Pushers beim Stecken. Eine eindeutige und übersichtliche Betriebsmittelkenn­zeichnung ge­währleisten große Markierungs­flächen sowie gut lesbare Markierer am „Pusher“ von jeder Klemm­stelle.

Optional einsetzbare Standard-Querverbindungen (ZQV) ermöglichen die Funktion eines Bussystems, so dass eine Stromversorgung auch beim Gerätewechsel gewährleistet ist.

Der Steckverbinder besitzt zwei Befestigungsflansche, so dass die Befestigung ent­weder über den Löseriegel oder mittels klassischer Verschraubung erfolgen kann. Die Zugentlastung dient zum Ziehen des Steckers in engen Einbausituationen, außerdem können an ihr Leiter mit Kabelbinder fixiert werden.

Die OMNIMATE® Signal BLF 3.5 Leiterplattensteckverbinder offeriert Weidmüller in den Standardfarben Orange und Schwarz, auf Anfrage auch in den Farben Grün, Grau, Blau, Rot und Gelb. Die Farben der PUSHER zum Öffnen der Klemmstelle sind orange und schwarz (Standard) ausgeführt bzw. optional grün, grau, blau, rot oder gelb.

Die seitlich geschlossenen BLF 3.5 mit Push In-Anschlusssystem gibt es durchge­hend in den Polzahlen 2- bis 24-polig; mit seitlichem Flansch von 2- bis 18-polig sowie eine 24-polige Version; mit seitlichen Löseriegel von 2- bis 16-polig plus eine 24-polige Ausführung und zuletzt die Version mit Lösehebel in 2- bis 18-Polen.

Mit drei Service-Paketen unterstützt der Be­reich OMNIMATE-Geräteanschluss­technik seine Kunden bei deren Entwick­lung von innovativen Geräten. Zu den Ser­vice-Paketen gehören: Eine umfangreiche Bauteil-Bibliotheken für Leiterplatten Design-Software, die internetbasierte Auswahlhilfe AppGuide „applikati­onsorien­tierte Produkt­empfehlung“ und der bereits etablierte 72-h-Muster­service. Mit dem Musterservice verlieren Gerätedesigner keine Zeit: Innerhalb von maximal 72 Stunden liefert Weidmüller Muster seiner Geräteanschlusskomponenten und Elektronikgehäuse an jeden beliebigen Ort – auch die OMNIMATE® Signal BLF 3.5 Leiterplattensteckverbinder.

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von

Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com