Weidmüller Klingenbergstraße 16 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Horst Kalla +49 5231 141190

Weidmüller INSTAPOWER: Einphasige, primärgetaktete Schaltnetzgeräte – kompakt gebaut und kosteneffizient.

Einphasige, primärgetaktete Schaltnetzgeräte INSTAPOWER von Weidmüller bieten gegenüber bisherigen Geräten die doppelte Leistung bei kompakten Baumaßen - bei einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis. Sie sind speziell für den Einsatz in der Gebäudeautomation, für den Einbau in Installationsverteiler und in der dezentralen Stromversorgung konzipiert. Bis zu drei Geräte lassen sich parallel schalten. INSTAPOWER Geräte werden anwenderfreundlich auf Tragschienen TS 35 montiert. Unter dem Namen INSTAPOWER stellt Weidmüller vier neue Varianten im Produktsortiment bereit.

Der Trend im Bereich der Schaltnetzgeräte geht in Richtung kleinere Bauformen und geringerer Kosten. Diesem Trend folgend, entwickelte Weidmüller INSTAPOWER - einphasige, primärgetaktete Schaltnetzgeräte mit Weitbereichseingang. Diese Schaltnetzgeräte sind die ideale Lösung für elektrische Verteilungen, Heizungssysteme, dezentrale Schaltanlagen, Maschinen, Telekommunikationsanlagen, Signalanlagen oder die Gebäudeautomatisierung sowie Automatisierungsanlagen mit geringem Leistungsbedarf.

Weidmüller INSTAPOWER bietet gleich mehrere Vorteile. So lassen sich bis zu drei Geräte zur Erhöhung des Ausgangsstroms parallel schalten. Die Schaltnetzgeräte sind zudem einfach und zeitsparend auf DIN-Schienen montierbar. INSTAPOWER Schaltnetzgeräte bieten in einem Gerät einen großen Eingangsbereich, das prädestiniert sie für internationale Einsätze und reduziert außerdem die Lagerhaltung. Die Schaltnetzgeräte besitzen ein robustes Kunststoffgehäuse. Mit ihren kompakten Gehäuseabmessungen, insbesondere der schmalen Baubreite von lediglich 70mm (4TE), benötigen sie nur einen geringen Platz in der Steuerung.

INSTAPOWER Geräte verfügen über einen Eingangsspannungsbereich von 85...264 V AC oder 110...370 V DC. Die Ausgangsspannungen sind über Poti einstellbar. Verfügbar sind vier Varianten mit 5V DC, 12V DC, 24V DC oder 48V DC Ausgang. Der Ausgangsstrom beträgt 5A (5V), 4A (12V), 2A (24V) oder 1A (48V). Eine grüne LED dient der Betriebsanzeige. Die Geräte lassen sich im Temperaturbereich von -10 °C bis +70 °C (Derating ab 55 °C) betreiben.

Alle INSTAPOWER Geräte verfügen über umfangreiche internationale Zulassungen: CE, GS, cURus (UL 60950) und UL (UL508). Sie entsprechen den Normen EN 50178 (PELV) und EN 60950 (SELV).

Weidmüller positioniert sich weltweit erfolgreich und dauerhaft als führender Anbieter von Lösungen für die elektrische Verbindung, Übertragung und Konditionierung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld.Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte der elektrischen Verbindungstechnik sowie der Elektronik.
Das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum von Weidmüller dient der Wertsteigerung der Produkte und damit dem Geschäft unserer Kunden.
Als Unternehmensgruppe ist Weidmüller stark international ausgerichtet und verfügt über eigene Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 70 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 533 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 3.900 Mitarbeiter.