Pressemitteilung BoxID: 203850 (Weidmüller)
  • Weidmüller
  • Klingenbergstraße 16
  • 32758 Detmold
  • Horst Kalla
  • +49 (5231) 14-1190

Weidmüller Drei-Leiter-Installatinsklemmefamilie PDL4 S mit „Push In“- Anschluss

Leiter einstecken. Fertig! – Umfangreiches Sortiment für effizientes Verdrahten im Verteilerbau

(PresseBox) (Detmold, ) Seine im Markt etablierte Installationsklemmenfamilie PDL4 S hat Weidmüller im Detail überarbeitet. Das Verdrahten im Verteilerbau sowie der Elektroinstallation ist jetzt noch effizienter durchführbar, gleiches gilt für das Handling der Installationsklemmen. Selbst bei montierter Sammelschiene lassen sich einzelne Reihenklemmen problemlos aus einer bestehenden Klemmleiste entnehmen bzw. in die Klemmleiste integrieren. Die Neutralleitertrennklemmen verfügen über einen neuen robusten Schieber. Er stellt einen schnellen und zuverlässigen Kontakt zur Sammelschiene her. Die komplette Installationsklemmenfamilie ist mit einem modifizierten Leitereinführtrichter ausgestattet. Das "Push In"-Anschlusssystem nimmt eindrähtige Leiter von 0,5 bis 6 mm2 und feindrähtige Leiter mit Aderendhülse von 0,5 bis 4 mm2 auf. Auch Zwillingsaderendhülsen von 0,5 bis 1,5 mm2 lassen sich problemlos anschließen. "Push In" beeindruckt durch einfaches und sicheres Handling sowie geringe Verdrahtungszeiten. Mit der Neutralleitertrennklemme PNT 2,5/4 sowie den sieben Installationsklemmen PDL4 S... lassen sich die verschiedenen Applikationen im Verteilerbau rationell, sicher und zuverlässig realisieren.