Weidmüller Klingenbergstraße 16 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de

Weidmüller Crimpwerkzeuge PZ 10 HEX und PZ 10 SQR: Neue Crimpwerkzeuge zum Erstellen von Sechskant- bzw. Vierkant-Crimpverbindungen

Weidmüller bietet mit PZ 10 HEX und PZ 10 SQR zwei neue Qualitäts-Crimpwerkzeuge, mit welchen Anwender flexibel, sicher und zeitsparend crimpen können. Beide Crimpwerkzeuge passen sich automatisch dem Querschnitt der Leiter an. PZ 10 HEX und PZ 10 SQR eignen sich für Aderendhülsen mit oder ohne Kunststoffkragen im Querschnittsbereich 0,14 mm² - 10 mm² (AWG 26...8). Anwender Crimpen jeweils mit einem einzigen Werkzeug, also ohne zeitaufwendigen Werkzeugwechsel. Weidmüller ergänzt die bewährte und vielverwendete Sechskant-Crimpverbindung (PZ10 HEX) durch die am Markt ebenso vielfach gewünschte Vierkant-Crimpverbindung (PZ 10 SQR) und erhöht damit die flexible Auswahl. Mit PZ 10 HEX und PZ 10 SQR bringt Weidmüller Radial-Crimpwerkzeuge für Aderendhülsen auf den Markt, welche die aktuellen Anforderungen nach DIN und UL erfüllen (DIN 41641-1 für lötfreie Crimpverbindungen sowie an Auszugskräfte gemäß DIN 46228 1-4 und UL 486 A+B). Beide Radial-Crimpwerkzeuge decken mit ihrem Crimpgesenk den kompletten Querschnittsbereich von 0,14 mm² bis 10 mm² ab. Eine Zwangssperre verhindert das unbeabsichtigte Öffnen des Werkzeugs während des Crimpvorgangs. Sie sorgt für gleichbleibend präzise Crimpergebnisse und vermeidet so zeitaufwendige Fehlcrimpungen. Für sicheres und ermüdungsfreies Arbeiten sorgt ein ergonomisches Griffdesign. Sowohl das Crimpwerkzeug PZ 10 HEX als auch das PZ 10 SQR sind auf langlebigen, professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk ausgelegt. Weidmüller Crimpwerkzeuge und Aderendhülsen sind gemäß DIN EN 60352-2 bestens aufeinander abgestimmt und garantieren eine gleichbleibend hohe Verarbeitungsqualität.

Weidmüller - elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. - Let's connect.

Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com