Weidmüller Klingenbergstraße 16 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de

Weidmüller Akku-Schraubendreher DMS Pro: Akku-Schraubendreher mit automatischer Drehmomentbegrenzung

Hohe Wiederholgenauigkeit bei jeder Verschraubung

Seinen neuen Akku-Schraubendreher DMS Pro entwickelte Weidmüller eigens für das netzunabhängige, drehmomentgenaue "Anziehen" von Schraubverbindungen an elektrischen Betriebsmitteln, so zum Beispiel an Reihenklemmen, Schütze, Relaiskoppler, Motorschutzschalter, Sicherungsautomaten, Leuchten, Taster oder Messeinrichtungen. Der Akku-Schraubendreher ist mit einer Hand bedienbar; er kommt erfolgreich in der Werkstatt- bzw. Schaltschrankmontage sowie der Klein- und Serienfertigung oder auch auf der Baustelle zum Einsatz.

Der im Rechts- und Linkslauf bedienbare Akku-Drehmomentschrauber, mit 3,6 V Nennspannung, verfügt über zwei Geschwindigkeiten 200 min-1 (Low) und 600 min-1 (High). Das Drehmoment lässt sich präzise in 21 Stufen vorwählen (Low 1-10, High 11-21), es reicht von 0,36 Nm in Stufe 1 bis 2,83 Nm in Stufe 21, mit einem maximalen Kupplungsdrehmoment von 3 Nm. Eine im Griff integrierte Fensterskala dient dem einfachen Ablesen des Drehmomentwerts.

Anwender können den DMS Pro einfach von Stab- auf Pistolenform oder bei Bedarf auch von Akku- auf Handbetrieb umstellen.

Weidmüller - elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. - Let's connect.[/b]