Weidmüller Klingenbergstraße 16 32758 Detmold, Deutschland http://www.weidmueller.de

Steckverbinder für Single-Pair-Ethernet (SPE)

Weidmüller Single-Pair-Ethernet Entwicklung: Pionier der Verbin­dungs­technik ist maßgeblich an der Entwicklung der Single-Pair-Ethernet Technologie beteiligt und treibt sie umfassend voran. – Stärken des Markts und Sicherheit für den Kunden durch Beteiligung an vorhan­denem Vorschlag statt Entwicklung eigener Variante.

Weidmüller als Pionier der Verbindungstechnik treibt die Single-Pair-Ethernet (SPE) Entwicklung maßgeblich voran und unterstützt die Steckverbinder-Entwicklung der Variante IEC 63171-2 für die Umgebung IP20 und der Variante IEC 63171-5 für die Umgebung IP67. Diese kooperative Entscheidung stärkt den Markt und bietet den Kunden Sicherheit durch die Beteiligung an dem vorhandenen Vorschlag statt der Entwicklung einer eigenen Variante. Single Pair Ethernet ist eine neue Ethernet-Technologie, die nur noch ein Adernpaar zur Übertragung von Daten und Power (Power over Dataline PoDL) benötigt, anstelle von derzeit vier Paaren. Nutzerorganisationen wie beispielsweise die PROFINET-Nutzerorganisation e.V. (PNO) sowie auch die ODVA können auf Basis der aktuellen Normung ihre Steckgesichter definieren. SPE wird Aufgrund der Einfachheit und der damit verbundenen Reduzierung von Gewicht, Platzbedarf und geringem Installationsaufwand eine große Zukunft in der Industrie vorausgesagt.

Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.

Zusätzliche Informationen:

www.weidmueller.com