Neuer Vertriebsleiter für die DACH-Region bei Weidmüller

Oliver Schleicher ist neuer Vertriebsleiter für die DACH-Region bei Weidmüller Oliver Schleicher / © Weidmüller (PresseBox) ( Detmold, )
Mit Wirkung zum 1. Mai übernimmt Oliver Schleicher die Funktion als Regional Manager DACH und tritt in die Geschäftsführung der deutschen Vertriebsgesellschaft der Weidmüller Gruppe in Detmold ein.

Oliver Schleicher (52) tritt zum 1. Mai 2019 als Regional Manager DACH in die Geschäftsführung der deutschen Vertriebsgesellschaft der Weidmüller Gruppe in Detmold ein. Er übernimmt damit die bisherigen Vertriebsverantwortlichkeiten des designierten Vertriebsvorstands Dr. Timo Berger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner neuen Position wird sich Oliver Schleicher verstärkt auf den Vertrieb der technologischen Lösungen des Unternehmens sowie der Komponenten und Lösungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich konzentrieren.

„Mit Oliver Schleicher konnten wir einen ausgewiesenen Spezialisten aus dem Automatisierungs- und Lösungsgeschäft für uns gewinnen, der in den letzten Jahren bei großen Marktbegleitern zahlreiche Vertriebserfolge verantwortet hat“, kommentiert José Carlos Álvarez Tobar, Vertriebsvorstand (CMSO) der Weidmüller Gruppe.

Zur Person:

Oliver Schleicher (52) ist seit fast zwanzig Jahren in verschiedenen internationalen Führungspositionen im Vertrieb tätig, zuletzt als Geschäftsführer für einen Schweizer Sensorhersteller in Shanghai/ China. Der gebürtige Schwabe, der nach seiner mechatronischen Ausbildung an der FH Esslingen studierte, startete seine Karriere 1996 bei Systeme Lauer. Von 2002 war Oliver Schleicher für Micro Innovation in der Schweiz tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Nach Kauf durch Eaton 2009 übernahm er dort die europäische Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing im Geschäftsfeld Automatisierung.