"Germany at it's best": Weidmüller aufgenommen

Detmold, (PresseBox) - Der Elektronikhersteller Weidmüller ist in den Kreis der Unternehmen aufgenommen worden, die sich "Germany at it's best: Nordrhein-Westfalen" nennen dürfen. Aufgenommen wurde das Unternehmen dabei nicht aufgrund eines einzelnen Produkts, sondern für seine Rolle als "Weltweit führender Anbieter der elektrischen Verbindungstechnik und Elektronik", wie die von Landeswirtschaftsminister Garrelt Duin unterzeichnete Urkunde verrät.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, belohnt sie doch die Unternehmensleistung in seiner Gänze", so der glückliche Weidmüller Vorstandssprecher Dr. Peter Köhler. "Es ist also eine Auszeichnung, die wir jeder einzelnen Kollegin und jedem einzelnen Kollegen zu verdanken haben." Ins Leben gerufen wurde die Standortmarketingkampagen "Germany at it's best" im Jahre 2011 vom Landeswirtschaftministerium und wirbt mit Bestleistungen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport für den Standort NRW. "Wir finden uns in einem hochinteressanten Umfeld wieder, in dem sich neben zahlreichen namhaften Unternehmen auch der Doublesieger Borussia Dortmund, das Weltkulturerbe Zollverein oder die Exzellenz Universität Aachen bewegt", so Köhler stolz. "Es freut uns sehr, dass unsere Bemühungen um innovative Technologien und exzellente Services registriert und honoriert werden." Für ihn ist die Urkunde jedoch kein Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen: "Wir sind täglich unterwegs, um die Verbindung zu unseren Partnern, Kunden und natürlich unseren Mitarbeitern zu verbessern, die Urkunde ist für und Lob und Ansporn zugleich."

Über "Germany at it's best"

Mit der Standortmarketingkampagne "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" will die Trägerin NRW.INVEST die Vielfalt der ansässigen Bestleistungen authentisch vorstellen, ist als Partner- und Mitmachkampagne konzipiert. Die Kampagne lebt davon und soll so für den Standort Nordrhein-Westfalen werben. Partner kommen aus Städten und Gemeinden, Regionen, der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Kultur und dem Sport

Weidmüller

Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Wir sind in ihren Branchen und Märkten zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen. So entwickeln wir immer wieder innovative, nachhaltige und wertschöpfende Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe in der Industrial Connectivity.

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2011 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 620 Mio. Euro mit rund 4.400 Mitarbeitern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.