Ansprechpartner:in Frau Dominique Köhler +49 5231 142639

Bergfest - Internationales Publikum stark an Weidmüller interessiert

In den ersten drei Messetagen verzeichnet Weidmüller 50 Prozent Zuwachs bei Besuchern aus dem Ausland

Die Hannover Messe zeichnet sich dieses Jahr für Weidmüller insbesondere durch ihr internationales Flair aus. An den ersten drei Tagen verzeichnete Weidmüller einen Zuwachs von über 50 Prozent bei den internationalen Besuchern. "Weidmüller ist in über 80 Ländern vertreten. Internationale Kunden bekommen auf der Hannover Messe einen Überblick über das umfassende Portfolio von Weidmüller. Durch die Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften, die für die Messe nach Deutschland gereist sind, erhalten sie bei Bedarf gleichzeitig eine regional spezifische Beratung", so Volpert Briel, Vertriebsvorstand von Weidmüller.

Über Weidmüller auf der Hannover Messe

Weidmüller präsentiert auf der Hannover Messe Lösungen für die Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld - darunter über 30 Neuheiten mit neuen effizienzsteigernden Funktionen. Der 832 m² große Stand befindet sich in Halle 11 (Stand B60).

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht ein umfassendes Angebot an Komponenten für die Bereiche Fabrik- und Prozessautomation sowie Energie. Gerätehersteller können sich zudem über die Geräteanschluss- und Gehäusetechnologie von Weidmüller informieren. Exemplarische Anwendungen auf dem Messestand, wie Lösungen für Roboter oder Photovoltaikanlagen, machen die Komponenten erlebbar.

Weidmüller ist weltweit führender Anbieter von Lösungen für die elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Detmold entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Produkte der elektrischen Verbindungstechnik und der Elektronik. Über ein Netzwerk von Applikationsspezialisten bietet Weidmüller Engineering-Dienstleistungen an und entwickelt anwendungsspezifische Lösungen. Das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum sichert unseren Kunden und Weidmüller in gleicher Weise dauerhaft Wettbewerbs- und Wertvorteile. Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 535 Mio. Euro mit rund 4.000 Mitarbeitern.