Story Box-ID: 681365

WEICON GmbH & Co. KG Königsberger Str. 255 48157 Münster, Deutschland https://www.weicon.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Krimphove +49 251 9322294

Eine Dose macht Druck

Weicon-Produkte im Museum

(PresseBox) (Münster, )
Unter dem Titel "Spray - Eine Dose macht Druck" startet im Juni im Sächsischen Industriemuseum in Chemnitz eine interessante Ausstellung rund um die Spraydose. Auch Weicon-Produkte sind mit von der Partie und werden Einzug ins Industriemuseum halten.

Die Spraydose wurde in den 1920er Jahren erfunden und blickt damit auf eine mehr als 80-jährige Geschichte zurück.

Aus unserem Alltag ist die handliche Verpackung inzwischen kaum mehr wegzudenken. Von Farbe über Haarpflegeprodukte, Lebensmittel, Düfte bis hin zu Ölen und Klebstoffen - mit der Spraydose können unzählige Stoffe einfach per Knopfdruck auf die verschiedensten Oberflächen aufgetragen und zu den unterschiedlichsten Anwendungen genutzt werden.

Neben der privaten Nutzung ist die Spraydose auch in nahezu allen Branchen und Industriezweigen vertreten - sei es zur Pflege, Reinigung oder in zahlreichen weiteren Anwendungsgebieten.

Höchste Zeit also, dieses Multitalent gebührend zu würdigen!

Erstmals steht aus diesem Grund die Spraydose im Mittelpunkt einer Ausstellung, in der viele Fragen beantwortet werden.

Beispielsweise erfährt der Besucher, wer die Erfinder waren; wie man sich vor der Entwicklung der Spraydose behalf oder es wird gezeigt, was es heutzutage alles "aus der Dose" gibt.

Darüber hinaus macht die Ausstellung deutlich, wie viel Chemie, Physik und Technik eigentlich im Alltagsgegenstand "Spraydose" stecken.

Weicon aus Münster beteiligt sich als Industriepartner an der Ausstellung und stellt dafür zahlreiche Exemplare aus dem breiten Angebot an Technischen Sprays zur Verfügung.

"Wir sind sehr froh, unsere Produkte im Rahmen dieser einmaligen Ausstellung präsentieren zu können. So wird den Besuchern anschaulich gezeigt, welch' große Vielfalt an chemo-technischen Produkten heutzutage in Spraydosen verfügbar ist und was man alles damit machen kann", so Ralph Weidling, Geschäftsführer von WEICON zur Ausstellung in Chemnitz."

Die Ausstellung wird am 14. Juni eröffnet und endet am 26. Oktober.

WEICON Website

Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie - von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung. Ein weiteres Aktivitätsfeld von WEICON ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält WEICON Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien und in Südafrika und wird durch Partner in mehr als 70 Ländern weltweit repräsentiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten