Zuverlässig auch bei hohen Temperaturen

Weicon Easy-Mix HT 180

Münster, (PresseBox) - Weicon aus Münster hat einen speziellen Klebstoff entwickelt, der sich durch eine hohe Temperaturbeständigkeit auszeichnet und sich so für Anwendungen im Bereich der Pulverbeschichtung anbietet – den Weicon Easy-Mix HT 180.

Beim neuen Klebstoff handelt es sich um ein 2-komponentiges Epoxidharz-System mit einer Temperaturbeständigkeit bis +180°C (+356°F). Kurzzeitig, bis zu maximal einer Stunde, hält der Klebstoff auch Temperaturen bis +230°C (+446°F) stand.
Diese Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen ermöglicht beispielsweise das Verkleben von Bauteilen, die nach vollständiger Durchhärtung des Klebstoffes thermolackiert (pulverbeschichtet) werden.

Positive Merkmale

Easy-Mix HT 180 zeichnet sich noch durch weitere positive Eigenschaften aus, die ihn für zahlreiche Anwendungen interessant machen. Er ist hochviskos und ablauffest und eignet sich somit auch für vertikale Verklebungen. Er ist stoß- und schlagfest, verfügt über eine lange Topfzeit, härtet bei Raumtemperatur und ist nach der Aushärtung mechanisch bearbeitbar.
Der Klebstoff eignet sich speziell für die Verklebung von Verbundwerkstoffen und Metall und ist im nicht ausgehärteten Zustand punktschweißfähig.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Darüber hinaus kann Easy-Mix HT 180 an Kunststoffen, Keramik, Glas, Stein oder Holz zum Einsatz kommen und eignet sich für Verklebungen, bei denen größere Toleranzen überbrückt werden müssen. Durch spezielle Füllstoffe wird eine konstante und prozesssichere Klebefuge von min. 0,20 - 0,25 mm erreicht.

Der neue Klebstoff kann in der Pulverlackierung, im Metallbau, im Leichtbau, im Maschinenbau, im Schiffsbau sowie in der Elektrotechnik in den verschiedensten Bereichen zur Anwendung kommen.

Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie – von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung. Ein weiteres Aktivitätsfeld von WEICON ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen.
Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält WEICON Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika, Singapur, in der Tschechischen Republik und in Spanien. Das Unternehmen wird durch eigene Mitarbeiter in Italien und Katar sowie durch Partner in mehr als 100 Ländern weltweit repräsentiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.