Pressemitteilung BoxID: 921453 (WEICON GmbH & Co. KG)
  • WEICON GmbH & Co. KG
  • Königsberger Str. 255
  • 48157 Münster
  • Thorsten Krimphove

Universallösung gegen undichte Stellen

Weicon Universal Dicht-Spray

(PresseBox) (Münster, ) Der Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen Weicon hat für das einfache und sichere Abdichten feinster Risse und Nähte im Innen- und Außenbereich ein spezielles Spray entwickelt – das Universal Dicht-Spray.

Universal Dicht-Spray

Dabei handelt es sich um einen haftstarken, sprühbaren Kunststoff, mit dem Undichtigkeiten in den verschiedensten Bereichen abgedichtet werden können.

So kann das Spray beispielsweise an Dachrinnen, Abwasser- und Abflussrohren, Wohnwagen, Wohnmobilen und Booten, Dächern und Fenstern, Poolwänden und Teichfolien, Kellerschächten oder Lüftungsschächten zur Anwendung kommen.

Vielseitig und einfach in der Anwendung

Universal Dicht-Spray haftet auf nahezu allen Oberflächen und Untergründen, wie zum Beispiel Stein, Metall, Kunststoff, Holz oder Emaille.

Es versiegelt zuverlässig und schnell Risse und Undichtigkeiten. Das Spray ist überlackierbar, wasserfest sowie witterungs- und UV-beständig.

Es schützt Metalle vor Korrosion und ist frei von Bitumen und Silikon. Es bleibt auch bei starken Temperaturschwankungen hochelastisch.

Universal Dicht-Spray erweist sich als einfach in der Anwendung und ist nach ca. zwei bis vier Stunden durchgehärtet.

Nach vollständiger Durchhärtung widersteht die elastische Schutzschicht auch stärksten Witterungseinflüssen und mechanischen Belastungen.

Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie – von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung. Ein weiteres Aktivitätsfeld von WEICON ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen.
Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält WEICON Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika, Singapur, in der Tschechischen Republik und in Spanien. Das Unternehmen wird durch eigene Mitarbeiter in Italien und Katar sowie durch Partner in mehr als 100 Ländern weltweit repräsentiert.