Schnelle Reparatur und Beschichtung

WEICON Urethan 85

(PresseBox) ( Münster, )
Für die schnelle Reparatur, Ausbesserung und Beschichtung von Gummi- und Metallteilen hat Weicon ein spezielles Produkt entwickelt – Urethan 85.

Urethan 85

Dabei handelt es sich um ein zweikomponentiges, pastöses Oberflächenharz auf Basis von Polyurea. Das Harz hat die Shore-Härte A 85 und verfügt über eine hohe Schlag- und Abriebfestigkeit.

Das Spachtelkitt mit hoher mechanischer Festigkeit dient zur schnellen Reparatur, Ausbesserung und Beschichtung von Gummi- und Metallteilen, die Stößen, Abrieb, Vibrationen oder Bewegung ausgesetzt sind. Es ist hochelastisch, sehr verschleißbeständig und temperaturbeständig von -60 °C bis +100 °C.

Für viele Anwendungen geeignet

Urethan 85 eignet sich für zahlreiche Anwendungen, wie die Reparatur von Gummiteilen und Förderbändern, die Reparatur und Ausbesserung von Gummibeschichtungen, als flexibler Verschleißschutz bei Pumpengehäusen und Laufrädern und zur schnellen Reparatur verschlissener Dichtungen und Gummiwalzen.