Metallbeschichtung der besonderen Art

Weicon Gold-Spray

Münster, (PresseBox) - Weicon erweitert sein Angebot an Metallsprays mit einer hochwertigen und effektvollen Variante – dem Weicon Gold-Spray.

Beim Gold-Spray handelt es sich um ein witterungsbeständiges Metallspray mit einem hohen Anteil von goldfarbenen Metallpigmenten und einer hohen Deckkraft. Es ist abriebfest, bietet einen langanhaltenden Schutz und eignet sich zur optischen Aufwertung der unterschiedlichsten Materialien, wie Metall, Holz, Putz, Beton, Mauerwerk oder Gipskarton. Das Spray ist kurzzeitig bis ca. +300°C (+572°F) temperaturbeständig; ab +80°C (+176°F) kann es zu Veränderungen des Farbtons kommen. Gold-Spray ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar.

Beschichtung und Dekorationshilfe

Aufgrund dieser Eigenschaften kann das Spray sowohl als Beschichtung als auch für zahlreiche Dekorationszwecke, wie zum Beispiel zur Beschichtung von Figuren, Deko-Artikeln oder Bilderrahmen verwendet werden. Es dient auch zum nachträglichen Ausbessern gelbchromatisierter Teile, die durch Bohren, Schweißen oder Fräsen beschädigt wurden.

Gold-Spray kann in vielen Bereichen, wie im Schiffsbau, im Yacht- und Bootsbau, im Baugewerbe, im Garten- und Landschaftsbau, beim Bau von Geländern und Zäunen, in Kunstschmieden, im Kunsthandwerk, bei Restaurationsarbeiten an hochwertigen Kulturgütern oder im Hobby- und Heimwerker-Bereich eingesetzt werden.

Einfache Handhabung

Die Anwendung von Weicon Gold-Spray gestaltet sich sehr unkompliziert. Nicht saugende Oberflächen vor der Beschichtung reinigen und entfetten. Die Dose vor Gebrauch schütteln, bis die Rührkugel deutlich hörbar ist. Das Spray bei Raumtemperatur (ca. +20°C/+68°F) im Abstand von ca. 25 cm gleichmäßig im Kreuzgang auf den sauberen, staubfreien und tragfähigen Untergrund sprühen. Das Gold-Spray ist nach ca. zehn Minuten staubtrocken und nach ca. vier bis sechs Stunden komplett durchgehärtet.

Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie - von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung. Ein weiteres Aktivitätsfeld von WEICON ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält WEICON Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika, Singapur, in der Tschechischen Republik und in Spanien. Das Unternehmen wird durch eigene Mitarbeiter in Italien und Katar sowie durch Partner in mehr als 100 Ländern weltweit repräsentiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.