Die Produkte im Fokus

Neue Weicon Website

Die Internetseite des Herstellers von Kleb- und Dichtstoffen Weicon präsentiert sich ab sofort in neuem Look und mit neuen Inhalten – Klarer, moderner, emotionaler und selbstverständlich responsive.

„Unser Ziel war es, die Website zeitgemäßer zu gestalten und dem aktuellen Stand der Technik anzupassen. Da inzwischen ein Großteil der Online-User mit ihrem Smartphone ins Internet geht, sollte unsere Website nicht einfach nur gut aussehen, sondern auch uneingeschränkt über alle Endgeräte erreichbar sein – „responsive“ eben“, so Sascha Beilmann, Leiter Weicon Informationsmanagement.

Was bedeutet responsive?

Beim Responsive Webdesign (englisch für reagierend) passen sich Internetseiten automatisch an das jeweilige Endgerät an, mit dem sie aufgerufen werden. So wird eine responsive Website auf einem Smartphone in aller Regel ein wenig anders dargestellt als auf einem Tabletcomputer oder einem Notebook. Das betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie die Navigation, Seitenspalten und Texte. Durch diese reagierende Gestaltung wird die Darstellung und die Bedienbarkeit beim Betrachter verbessert und so der Nutzen deutlich erhöht.

Neben diesen technischen Verbesserungen wurde die Website auch grundlegend inhaltlich überarbeitet. Ein wichtiger Aspekt war die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der Zielgruppen. Dabei spielte die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit eine zentrale Rolle.

Produkte im Fokus

Die Besucher der Website sind insbesondere an Informationen rund um das umfangreiche Produktangebot interessiert. Aus diesem Grund wurde dieser Bereich der Internetseite deutlich breiter aufgestellt und grundlegend überarbeitet. Ab jetzt stehen den Nutzern auf den Produktdetailseiten alle Informationen und Daten zur Verfügung, die zum jeweiligen Produkt existieren. So erhält man die Sicherheitsdatenblätter, die technischen Daten, Fotos, Videos, Produktinformationen und Prospektmaterial direkt auf einen Blick!

Wie gewohnt werden die Nutzer auch weiterhin auf der Website über die Neuigkeiten bei Weicon und die anstehenden Messen umfassend informiert.

„Gern laden wir Sie dazu ein, sich selbst einen Eindruck von der überarbeiteten Site zu machen, die neuen Funktionen zu testen und uns ein Feedback zu geben, damit unsere Website auch in Zukunft bestmöglich auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt werden kann“, so Beilmann weiter.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält WEICON Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika und in Singapur und wird durch Partner in mehr als 100 Ländern weltweit repräsentiert.