Ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Fachhandel

Weicon als Partner des PVH gewürdigt

Ann-Katrin Weidling mit Dr. Paul Kellerwessel bei der Preisverleihung in Köln (PresseBox) ( Münster, )
Der Münsteraner Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen Weicon wurde in Köln vom PVH als einer der besten Partner des technischen Fachhandels ausgezeichnet. Weicon belegte bei den Herstellern chemischer Produkte den 2. Platz.

Beim PVH handelt es sich um den Bundesverband Produktionsverbindungshandel, dem viele technische Händler angehören, die auch durch das Münsteraner Familienunternehmen betreut werden.

Der PVH verleiht den Preis in Kooperation mit dem Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) des Zentralverbandes Hartwarenhandel.

Partner des PVH

Die beiden Organisationen riefen die Fachhändler in Deutschland dazu auf, in insgesamt acht Kategorien die besten Unternehmen als „Partner des PVH 2019“ zu wählen.

Kategorien, die zur Wahl standen waren beispielsweise Präzisionswerkzeuge, Befestigungstechnik, der Bereich Arbeitsschutz und erstmalig auch chemische Produkte.

Die Hersteller wurden in diesen Kategorien hinsichtlich ihrer Treue zum Fachhandel, ihrer Unterstützung beim Verkauf, ihres Verhaltens bei Reklamationen, ihren Produktinnovationen und ihrer Daten- und Digitalisierungsqualität bewertet.

In der Kategorie der chemischen Produkte wurde Weicon mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Verleihung in Köln

Die Urkunde wurde im Rahmen des 5. PVH-Kongresses in Köln verliehen. Ann-Katrin Weidling, Assistentin der Geschäftsführung bei Weicon, nahm den Preis von Dr. Paul Kellerwessel, dem Vorsitzenden des AKW, entgegen.

„Es freut uns sehr, dass wir auf Anhieb den zweiten Platz bei den chemischen Produkten gewinnen konnten. Die Auszeichnung beruht auf einer Befragung der Fachhändler, mit denen wir zum Teil seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Diese positive Beurteilung unserer Leistung ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Außerdem ist der 2. Platz natürlich ein Ansporn, unseren Service noch weiter zu optimieren und in Zukunft ein noch besserer Partner des Fachhandels zu werden“, so Vitali Walter, Leiter des globalen Vertriebs bei Weicon im Rahmen der Auszeichnung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.