Pressemitteilung BoxID: 773716 (WEICON GmbH & Co. KG)
  • WEICON GmbH & Co. KG
  • Königsberger Str. 255
  • 48157 Münster
  • Thorsten Krimphove

Ab jetzt heißt es „Weicon Tri Finish Münster“

Weicon wird offizieller Sponsor des größten Triathlonvereins in Nordrhein-Westfalen

(PresseBox) (Münster, ) Die Weicon GmbH & Co. KG ist seit Januar dieses Jahres Hauptsponsor und Namensgeber des Münsteraner Triathlonvereins „Weicon Tri Finish Münster“. Der Verein ist mit seinen über 250 Mitgliedern aber nicht nur der größte Triathlonverein Nordrhein-Westfalens, sondern auch einer der erfolgreichsten: Die Profis sind sogar in der Bundesliga organisiert. Aber natürlich sind auch wettkampfbegeisterte Hobbysportler mit von der Partie. Gemeinsam trainiert es sich eben besser.

Ob Breiten- oder Leistungssport, neben dem Training und der Teilnahme an Wettkämpfen, ist der Verein auch Veranstalter der Events „Wintertriathlon Münster“ oder „Mitsommernachtseinzelzeitfahren“. So ist Weicon auch weiterhin offizieller Sponsor des „Sparda-Münster-City-Triathlons“ mit über 1300 Startern und vielen Zuschauern.
Neben Bannern, Fahnen und anderen Werbemitteln, ziert das Weicon Logo ab jetzt auch die Sportkleidung der Ligamannschaften während des Wettkampfbetriebes.

„Ich freue mich, dass Weicon nun offizieller Sponsor des „Weicon Tri Finish Münster“ ist und somit einmal mehr aktiv Bewegung und Sport fördert“, erklärt Ralph Weidling, Geschäftsführer von Weicon. Gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden des Vereins, Uwe Mende, in Begleitung von Daniel Mehring und Tim Habel aus dem Bundesliga-Orgateam hatte er den Sponsoring-Vertrag unterzeichnet. Ralph Weidling ist selbst leidenschaftlicher Triathlet und Teilnehmer der ersten Stunde des Sparda-Münster-City-Triathlon (SMCT). Neben ihm haben bislang lediglich drei weitere Athleten an allen acht SMCT teilgenommen.

Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie - von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung. Ein weiteres Aktivitätsfeld von WEICON ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält WEICON Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika und in Singapur und wird durch Partner in mehr als 100 Ländern weltweit repräsentiert.