Pressemitteilung BoxID: 693912 (Management Institut Dortmund GmbH)
  • Management Institut Dortmund GmbH
  • Westfalendamm 285
  • Dipl. oec. Rainer Weichbrodt
  • +49 (231) 22396760

Inhouse-Workshop zum Strategischen Wissensmanagement. Wissenstransfer und erste Potentialbewertung mit dem Wissensmanager des Jahres

Das Management Institut Dortmund, das MID, wurde mehrfach für ihre professionellen Konzepte im Umgang mit Wissen ausgezeichnet / Nun können mittelständische Unternehmen in einem Tagesworkshop von dieser 15 jährigen Erfahrung profitieren

(PresseBox) (Dortmund, ) Das MID, Management Institut Dortmund bietet einen eintägigen Schnupper-Workshop zum Thema Wissensmanagement mit dem Top-Experten Rainer Weichbrodt als Inhouse- und Firmenworkshop an.

Zielgruppe sind Führungskräfte und Leistungsträger aus allen Bereichen eines Unternehmens.

Wissen ist die wichtigste Ressource zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität von Geschäftsprozessen. In diesem Seminar lernen Sie, wie sie den nächsten Quantensprung im Umgang mit Wissen erreichen können. Die Teilnehmer lernen eine strategische Bewertung des Wissens durchzuführen und erarbeiten unter Anleitung eines Profis

• eine Wissenslandkarte des Unternehmens
  • eine Priorisierung der Wissensfelder
  • Eine Bewertung der "Wissensreife" nach der Methode des MID
  • Einen ersten Handlungsplan zur Nutzung von Verbesserungspotentialen
Die Effekte der Verbesserungen werden eine schnelle Amortisation der Investition sicher stellen. Sie lernen die Arbeitsweise des MID kennen und schätzen und werden einen professionellen Umgang mit der Ressource Wissen kennen lernen.

Management Institut Dortmund GmbH