Pressemitteilung BoxID: 777551 (Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH)
  • Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH
  • Goldbergweg 22
  • 29303 Bergen
  • Manfred Schleicher

Wegener + Stapel Fördertechnik erstmals auf der LogiMAT 2016

Erweitertes Produkt- und Leistungsspektrum für innerbetriebliche Materialflüsse auf Basis 24-Volt Technik

(PresseBox) (Bergen, ) Mit einem deutlich erweiterten Lösungsportfolio präsentiert sich die Wegener + Stapel GmbH, Bergen, erstmals auf der LogiMAT 2016, Halle 5, Stand A65, als kompetenter Partner für die Gestaltung und Realisierung effizienter innerbetrieblicher Materialflüsse in allen Branchen. Zusätzlich zum bewährten Liefer- und Leistungsspektrum für die Automotive Industrie fokussiert der Förder- und Automationssysteme-Hersteller bei seinem auf rund 40 m2 Ausstellungsfläche insbesondere intelligente und skalierbare Gesamtlösungen für den Mittelstand. „Die Lösungen, die wir bereits in Referenzen aus den Segmenten Buch und Media, Kosmetik und Lebensmittel realisiert haben, basieren auf optimierten Systemmodulen der Förder- und Automatisierungstechnik sowie der Steuerungssoftware und Lagermodulen von Systempartnern“, erläutert W+S-Inhaber und Geschäftsführer Manfred Schleicher. „Kundenspezifische Servicepakete runden das Gesamtportfolio ab.“
Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht, neben dem breiten Spektrum an Fördertechnikkomponenten, die jüngste Generation der W+S-Behälter- und Kartonfördertechnik W+S Drivebox©. Sie wird von W+S in einer Live-Demonstration erstmals auf der LogiMAT 2016 dem Fachpublikum vorstellt. Die neue Fördertechnik auf Basis einer 24-Volt Technik bietet gegenüber der Vorgänger-Version Endkunden wie Systemintegratoren eine Vielzahl zusätzlicher Vorteile. So lassen sich mit der neuen Steuerungslogik etwa Modernisierungs- und Erweiterungsprojekte einfach und kostengünstig realisieren.
Als weitere Programmneuheit zeigt der Hersteller ein so genanntes Flachriemenkompakthubwerkt, das sich erfolgreich bereits in W+S-Fördersystemen für die Automobilindustrie bewährt. Die extrem flache Bauweise ermöglicht ergonomische Arbeitshöhen für Lasten bis zu 1.000 kg – ohne Einrichtung von baulichen Gruben. „Insgesamt ein repräsentativer Überblick, mit dem wir das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum unserer Lösungskompetenz abdecken und unsere Position als Premium-Anbieter für Förder- und Kommissioniersysteme in Produktion und Handel weiter ausbauen werden“, resümiert Schleicher.

Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH

Wegener+Stapel ist seit 1967 ein Qualitätsbegriff für Fördertechnik und Automatisierungslösungen in der Produktion und Distribution. Wir dürfen namhafte Produzenten der Automobilindustrie, deren OEM’s sowie Unternehmen der Distributionslogistik zu unserem Kundenstamm zählen. Viele dieser Kunden schätzen unsere partnerschaftliche und auf Langfristigkeit ausgerichtete Zusammenarbeit sowie den zuverlässigen Service mit konsequenter Kundenorientierung. Unsere innovativen Leistungen und Produkte begleiten den kompletten Lebenszyklus einer Investition und sichern deren Nachhaltigkeit. Von der Konzeption und Lösungsfindung über die Lieferung und Inbetriebnahme bis zum After-Sales Service (inklusive Retrofit) bieten wir durchgängige Qualität. Abgerundet durch effiziente IT-Lösungen übernehmen wir auf Wunsch gerne die Gesamtverantwortung als Generalunternehmer.