Wegener+Stapel Fördertechnik GmbH mit neuer Führung

Manfred W. Schleicher erwirbt das Traditionsunternehmen und will es zu einem Premium Anbieter für Förder- und Kommissioniersysteme der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer entwickeln

Manfred W. Schleicher (PresseBox) ( Bergen, )
Mit Wirkung zum 01.10.2015 hat Manfred Schleicher die Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH, Bergen, gemeinsam mit der Dennso AG, Hamburg übernommen.

Der 51-jährige gelernte Maschinenbautechniker und Industrial Engineer ist seit mehr als 25 Jahren in leitenden Positionen bei führenden Unternehmen im deutschen Maschinen- und Anlagenbau der Intralogistik sowie als Logistik-Berater tätig.

Für die neue Herausforderung als Unternehmenschef und Geschäftsführer verfügt Schleicher damit gleichermaßen über intensive Marktkenntnisse wie über das erforderliche fachliche Know-how. „Mit dem zukunftsfähigen Produktportfolio aus eigener Produktion und einem umfassenden Leistungsspektrum von der Beratung bis zu den After Sales Services ist Wegener + Stapel ein Unternehmen mit hoher Lösungskompetenz für die Gestaltung effizienter innerbetrieblicher Materialflüsse in allen Branchen“, begründet Schleicher seinen Schritt.

Das Unternehmen verfüge über hervorragende Referenzen speziell im Automotiv-Sektor sowie in der Intralogistik bei Industrie- und Handelsunternehmen. „Mein Ziel ist es, dem Traditionsunternehmen neue Märkte zu erschließen und es in den kommenden Jahren zu einem Premium Anbieter für Förder- und Kommissioniersysteme in Produktion und Handel zu entwickeln“, so Schleicher, der auch die operative Unternehmensführung von Wegener + Stapel übernimmt, gemeinsam mit Udo Priedemann der dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stehen wird.

Über Dennso AG

Die Dennso AG ist als unabhängiger Private Equity Investor auf die Durchführung mittlerer und größerer Finanzbeteiligungen, sowie die Strukturierung wachstumsorientierter Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen spezialisiert.