Pressemitteilung BoxID: 515654 (weclapp GmbH)
  • weclapp GmbH
  • Frauenbergstraße 31-33
  • 35039 Marburg
  • Kerstin Burfeindt

Business Apps von weclapp auch im Google Chrome Web Store

(PresseBox) (Marburg, ) Wer die Webseite des Google Chrome Web Stores besucht, kann dort jetzt auch die Business-Softwarelösungen von weclapp beziehen. Erst seit kurzem erlaubt der Suchmaschinen-Riese Anbietern, ihre Programme, die nicht ursprünglich für den Chrome-Browser entwickelt wurden, auch in seinem Google Chrome Web Store zu vertreiben. "Für uns als junges, wachstumsstarkes Unternehmen ist der Web Store ein weiterer Vertriebskanal, um neue Kunden zu gewinnen", so Ertal Özdil, Geschäftsführer der weclapp GmbH, die erst kürzlich vom Marktforschungsinstitut Experton Group zum "Cloud-Newcomer des Jahres 2012" gekürt wurde. In Deutschland gehört weclapp zu den ersten Business-App-Anbietern, die sich im Google Chrome Web Store, der im Herbst 2010 gestartet ist, präsentieren. Die Apps von weclapp für kleine und mittelständische Unternehmen sind Cloud- beziehungsweise "Software als Service"-Anwendungen. Das Portfolio umfasst derzeit Apps für Projektmanagement, Vertragsmanagement, Warenwirtschaft, CRM, Helpdesk und Mobile Device Management.

weclapp in den sozialen Medien:

Twitter-Kanal: @weclapp_com
Facebook: www.facebook.com/weclapp
YouTube-Kanal: www.youtube.com/...
Xing: www.xing.com/...
Google+: www.plus.google.com/...

weclapp GmbH

Die weclapp GmbH entwickelt browserbasierte und modular aufgebaute Business-Software-Anwendungen, sogenannte Business Apps, für kleine und mittlere Unternehmen. weclapp steht für "web. cloud. apps." und bietet eine Suite, mit der Unternehmen Business Software kostengünstig über das Internet nutzen und einzelne Software-Module flexibel kombinieren können. Unternehmen haben damit jederzeit mobil und sicher Zugriff auf ihre geschäftsrelevanten Daten, die weclapp in der Cloud - einem eigenen nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland - vorhält. Das 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Marburg hat rund 50 Mitarbeiter und ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG.