C9 Europa-Finalisten gewinnen $10.000 und ein Ticket zum G-Star 2012

Köln, (PresseBox) - WEBZEN Inc. (www.webzen.com), Hersteller von free-to-play games der nächsten Generation verkündete die Gewinner des ,C9 (Continent of the Ninth Seal) Europaweltmeisterschafts'-Tuniers auf der Gamescom 2012 in Köln.

Am 18. August trafen die letzten zwei Qualifikationsteams mit Spielern aus ganz Europa auf dem GNGWC 2012 Europaweltmeisterschafts-Turnier aufeinander. Dort wurde entschieden, wer die $10.000 Preisgeld und ein Ticket für die ,C9-Weltmeisterschaft', die auf der G-Star 2012 in Süd-Korea stattfindet, auf der sie dann Europa repräsentieren, mit nach Hause nehmen darf.

Während viele Fans und Besucher der Gamescom auf das Finale warteten, konkurrierten die beiden Teams um die $10.000. Die Gewinner wurden erst nach dem allerletzten Spiel, das in der letzten Runde zusätzlich zur bestehenden Aufregung in einem Comeback endete, be-stimmt. Der europäische Finalistenteam-Teilnehmer ,Intro' sagte: "Wir sind begeistert und können nicht glauben, dass wir dieses Turnier gewonnen haben. Wir freuen uns auf die Weltmeisterschaft, um Europa zu vertreten und gegen die Besten der Besten anzutreten."

Nachdem nun die Finalisten für Europa bestimmt wurden, warten die amerikanischen Spieler auf ihre Chance, an der ,Amerikanischen Meisterschaft', die im kommenden Oktober stattfinden wird, teilzunehmen. Hier wird das Finalistenteam bestimmt, das im November nach Südkorea eingeladen wird, um den Weltmeistertitel zu erkämpfen.

Auf der Gamescom 2012 präsentierte WEBZEN seine neuen freien Online-Taktik-Shooter ,ARCTIC COMBAT' und gab neue Informationen über das bevorstehende vierte Kontinent Update für C9 an ihrem Messestand bekannt. Viele der die Spiele besuchenden Medien und Pressevertreter zeigten ihr Interesse an, und ihre Vorfreude auf beide Titel.

Jihun Lee, Head of Global Publishing, kommentiert: "Wir waren begeister über den enormen Zuspruch von Gamern und Pressevertretern auf dem Event" und fügte hinzu: "Dies war der erste Schritt zu einer Reihe von weiteren Neuvorstellungen in der Zukunft."

Mehr Informationen zu C9 können auf der offiziellen facebook-Seite (www.facebook.com/c9webzen) und der C9 Seite (c9.webzen.com) eingesehen werden.

Continent of the Ninth Seal (C9)

C9 ist ein Action RPG mit umwerfenden Graphiken, verschiedenen Charakteren, individuellen Optionen und actionreichen Animationen. C9 wird von vielen Gamern geschätzt und erhielt fünf Auszeichnungen bei den Korea Game Awards 2009, darunter den Grand Award. Zudem wurden am ersten Tag der Verfügbarkeit des Spiels in Korea 420.000 Spieler registriert.

WEBZEN Inc.

WEBZEN Inc. (KOSDAQ) wurde 2000 in Seoul gegründet und hat dort seinen Sitz. Das Unternehmen fusionierte im Juli 2010 mit NHN Games und übernahm kürzlich YMIR Entertainment. Webzen hat sich zu einem führenden Anbieter von MMOGames.Markt entwickelt und hat eines der weltweit renommiertesten online games und die entsprechende client/server Technologie entwickelt. WEBZEN setzt die Tradition von MU Online fort, das bei Soul of the Ultimate Nation und ARCHLORD mehr als 56 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.

Das Unternehmen arbeitet derzeit an zahlreichen neuen Spielen wie ARCTIC COMBAT und ARCHLORD 2. Weitere Informationen und die Spiele stehen unter WWW.WEBZEN.COM zur Verfügung

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.