webworx setzt Onepage-Website für innovative Park App qinkk um

qinkk ist die erste App, mit der Parkhäuser in ganz Deutschland ticketlos genutzt werden können. Passend dazu hat die Webagentur webworx aus Kiel einen modernen und für die Smartphone-Nutzung optimierten Webauftritt entwickelt und umgesetzt.

Screenshot qinkk Onepager (PresseBox) ( Kiel, )
Kein Rangieren und keine Suche nach dem Parkticket mehr: Mit der kostenlosen Park App qinkk von DESIGNA, einem der weltweit führenden Unternehmen für vollautomatische Parksysteme, kann der gesamte Parkvorgang bequem über das Smartphone abgewickelt werden. qinkk basiert auf der innovativen Beacon-Technologie, worüber App und Parkhaus miteinander kommunizieren. Einfahrt und Ausfahrt funktionieren dann einfach per Klick, ganz ohne Ticket. Die Integration einer Bezahlfunktion ist ebenfalls in Planung.

Die Park App qinkk richtet sich an Smartphone-Nutzer mit Android- und iOS-Geräten. Um eine durchgängig hohe Nutzererfahrung während des gesamten Kundenlebenszyklus sicherzustellen, muss deshalb auch die Website für den Aufruf über mobile Endgeräte optimiert sein. Die Webagentur webworx hat den Internetauftritt www.qinkk.de als zeitgemäßen Onepager mit vollständig elastischem Layout umgesetzt.

Dem Nutzer werden alle Inhalte auf einer langen, nach unten laufenden Seite präsentiert. Für eine noch schnellere Navigation können einzelne Themenabschnitte direkt angesteuert werden. Die Onepage-Website passt sich optimal an die Bildschirmauflösung des verwendeten Endgerätes an. Die Links zum AppStore sowie zum Google Play Store sind am unteren Bildschirm dauerhaft fixiert, sodass ein Download der Park App jederzeit möglich ist.