Pressemitteilung BoxID: 433994 (webworx GmbH)
  • webworx GmbH
  • Knooper Weg 33
  • 24103 Kiel
  • Lars Müller

webworx launcht eyemade - Brillen und Sonnenbrillen zum Komplettpreis

Neuer Onlineshop für Brillen und Sonnenbrillen geht ans Netz; Webagentur webworx GmbH aus Kiel realisiert Screendesign, Online-Marketing und ganzheitliche E-Commerce-Lösung für den Shopbetreiber H-Venture

(PresseBox) (Kiel, ) Nach nur zwei Monaten Entwicklungszeit und einem Monat Betaphase präsentiert sich der Internet-Optiker eyemade mit einem ausgereiften Onlineshop. Das Konzept des Unternehmens aus Elmshorn ist ebenso einfach wie bestechend. Modische Gestelle, zum Beispiel Vollrandfassungen, die als Nerdbrillen aktuell im Trend sind, und hochwertige Einstärkengläser aus Kunststoff gibt es zum Komplettpreis ab 89 Euro.

Zusätzlich kann für jede Brille eine kostenlose Tönung gewählt werden, so dass man eine Sonnenbrille mit eigener Sehstärke erhält. Gegen Aufpreis lassen sich viele Fassungen mit extra dünnen, phototropen oder polarisierenden Gläsern ausrüsten. Die Bestellung auf der Website http://www.eyemade.de ist bequem und erfordert kein spezielles Fachwissen. Der Kunde erfasst die Korrektionswerte aus seinem Brillenpass und konfiguriert so sein ganz persönliches Accessoire für den optimalen Durchblick.

eyemade unterscheidet zwischen Herrenbrillen und Damenbrillen und unterstützt bei der Auswahl des passenden Rahmens durch praktische Funktionen. Kunden können über unterschiedliche Filter nach Typ, Brillenform und Farbe die Produktauswahl einschränken. Ein besonderes Highlight ist die integrierte Online-Anprobe. Durch Upload eines Porträtfotos kann man die gewünschte Brille virtuell aufsetzen und überprüfen, ob sie zum eigenen Styling passt.

Die webworx GmbH kümmert sich als Full-Service-Webagentur für das Unternehmen H-Venture um alle Belange des Online-Marketings - vom Design über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis zur Webanalyse von Besucherverhalten und Konversionen.

Im Hintergrund bildet die sitepackage:// Shop-Software alle E-Commerce-Prozesse nahtlos ab und sorgt für eine zuverlässige Abwicklung. eyemade kann dadurch schnelle Reaktions- und Lieferzeiten realisieren. Die Shop-Software basiert auf dem bekannten sitepackage:// Newsletter-System und verfügt so neben einer intuitiven Benutzeroberfläche auch über eine Integration in ein professionelles E-Mail-Marketing-Konzept. Die Nutzung gängiger Social-Media-Kanäle wie Twitter und Facebook runden die Aktivitäten für den Internet-Optiker eyemade ab.

Über sitepackage://Das sitepackage:// Newsletter-System ist eine webbasierte Newsletter- Software für Erstellung, Versand und Auswertung personalisierter E-Mailings und deren Verbreitung über Soziale Medien. sitepackage:// ermöglicht mittelständischen Unternehmen professionelles E-Mail-Marketing und lässt sich einfach in die eigene Webseite integrieren. Das System ist ab monatlich 29,- Euro erhältlich. Weitere Informationen erhält man auf der Produktwebsite http://www.sitepackage.de/

webworx GmbH

Die webworx GmbH ist seit über 10 Jahren auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und Online-Marketing spezialisiert. Am Standort Kiel entwickeln und betreuen acht Mitarbeiter Lösungen, die einerseits auf der von webworx entwickelten Newsletter-Sofware sitepackage:// basieren und andererseits die Erstellung, Pflege und Optimierung von Webauftritten zum Inhalt haben. Die Kunden unterschiedlicher Branchen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.