TOM·SH – webworx beim Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein

Die Webagentur webworx aus Kiel ist Mitinitiator des erstmals stattfindenden Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein (TOM·SH). Die Kongressmesse wird am 24. September 2014 in der Business-Lounge der Sparkassen-Arena ausgerichtet.

Webagentur webworx aus Kiel beim Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein (PresseBox) ( Kiel, )
Die Online-Marketing-Szene in Schleswig-Holstein hat zahlreiche kompetente Dienstleister vorzuweisen. Zu diesen zählt auch die Webagentur http://www.webworx.de/, zu deren Tätigkeitsschwerpunkten Webproduction, Webapplikationen und Online-Marketing gehören. Mit sitepackage:// bietet sie zudem eine Newsletter-Software für innovatives Social E-Mail-Marketing.

Lars Müller, Geschäftsführer von webworx und Mitglied des Vereins Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.), setzt sich bereits seit Jahren für eine stärkere Vernetzung von Online-Marketing-Akteuren im nördlichsten Bundesland ein. Er richtet als Leiter der DiWiSH-Fachgruppe Online-Marketing regelmäßig Vortragsveranstaltungen und Workshops aus. „Mit TOM·SH möchten wir nun unsere Aktivitäten einem noch breiteren Publikum sichtbar machen. Wir zeigen damit die Leistungsfähigkeit der Digitalen Wirtschaft in Schleswig-Holstein“, so Lars Müller.

Denn während der Kongressmesse stellen Spezialisten in Fachvorträgen und an Messeständen ihr Angebotsportfolio vor und beraten Unternehmer, Geschäftsführer und Marketingverantwortliche zu den vielfältigen Möglichkeiten. Schließlich stellen sich vor allem mittelständische Unternehmen häufig die Frage, welche der zahlreichen Online-Marketing-Disziplinen für sie tatsächlich relevant sind und welche Kanäle es in das eigene Marketingkonzept zu integrieren gilt. TOM·SH liefert Antworten auf diese Fragen.

Am Tag des Online-Marketing wird webworx mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Lars Müller referiert außerdem in seinem Fachvortrag "E-Mail-Newsletter – Nervkram oder Zaubermittel?" über den Newsletter als großes Bindeglied im Online-Marketing-Mix und verdeutlicht, warum die E-Mail ein besonders effizientes Marketinginstrument ist.

Veranstaltet wird TOM·SH durch den DiWiSH e.V., der gemeinsam mit dem DiWiSH-Clustermanagement das Ziel verfolgt, die IT- und Medienbranche im Land zu fördern und zu vernetzen. Unterstrichen wird dieses Anliegen durch eine Eröffnungsrede des Staatssekretärs Ralph Müller-Beck. Weitere Kooperationspartner sind die Kieler Nachrichten, die KiWi GmbH, die IHK zu Kiel, die Handwerkskammer Lübeck und die Kreishandwerkerschaft Kiel sowie deren Partner Mentoren für Schleswig-Holstein und Wirtschaftsjunioren Kiel.

Nach der Messe- und Kongressveranstaltung findet anschließend ein Networking-Event aus der Reihe „Unternehmenserfolg planen“ statt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.