Das richtige Fitnessstudio finden: webworx launcht FitnessNavi

webworx GmbH realisiert technische Umsetzung des Portals FitnessNavi; Nutzer finden darauf schnell und einfach das passende Fitnessstudio in der Nähe; Inhaber können das eigene Studio effektiv online bewerben

Screenshot FitnessNavi
(PresseBox) ( Kiel, )
Die webworx GmbH, Anbieter von innovativen Internetlösungen und E-Mail-Marketing-Software, hat das Online-Portal FitnessNavi umgesetzt und nun eine erste Beta-Version ausgeliefert. Das zu Grunde liegende Design wurde von der Kieler Agentur Köcher & Kiecksee entwickelt. Auf http://www.fitnessnavi.de können Nutzer in Zukunft unter dem Motto "Was zählt sind die richtigen Treffer" schnell und einfach das passende Fitnessstudio in ihrer Nähe finden.

Zentrales Element des Portals ist die Anbindung an den Dienst Google Maps - auf einer interaktiven Karte werden die Suchergebnisse lokalisiert. Die Studiosuche kann über eine Checkliste entlang der eigenen Bedürfnisse weiter eingegrenzt werden. Bewertungen anderer Nutzer geben eine zusätzliche Orientierungshilfe. Expertentipps zum Thema Sport und Ernährung runden das Angebot von FitnessNavi ab.

Inhaber können ihr Fitnessstudio kostenlos auf FitnessNavi registrieren. Gegen einen geringen Monatsbeitrag erweitern sie ihre Präsenz im Portal um eine eigene Profilseite. Diese kann mit Informationstexten, Bildern, Videos und Gutscheincodes vervollständigt werden. Je Profilseite werden für den Studioinhaber Facebook-Kennzahlen (Likes, Shares, Kommentare) erfasst, die gleichzeitig als Bewertungsgrundlage für das Ranking der Studios im Suchergebnis dienen. Ab sofort wird webworx im Rahmen einer relevanzorientierten Suchmaschinenoptimierung (SEO) dafür sorgen, dass FitnessNavi im Web ideal gefunden wird. Außerdem sind einige innovative Online-Marketing-Kampagnen geplant.

FitnessNavi wurde im Jahr 2011 in Schleswig Holstein gegründet. Ziel ist der Ausbau zur größten Such- und Bewertungsplattform für Fitnessstudios in Deutschland. Dabei soll für Nutzer ein einzigartiger Mehrwert geschaffen und Studiobetreibern ein attraktiver Online-Werbekanal geboten werden.